http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 08 Dezember 2023
Raspberry Pi 5
Raspberry Pi 5,

das ist natürlich das Highlight des Tages, im Laufe des Vormittags wurde das Paket geliefert. Bei einem mir bisher unbekannten Shop ist man natürlich leicht nervös, bekommt man auch das, was man bestellt hat? Ist aber alles korrekt bei Elektor, ich habe wirklich einen Raspberry Pi 5 mit 4GB plus dem bestellten Zubehör bekommen . Zusammengebaut steht die kleine Flunder rechts neben mir auf dem Schreibtisch und wartet auf die SD-Karte für den initialen Start. Aktuell klone ich die SD vom Raspberry Pi 3. Unpacking: Die Platine sieht grundsätzlich aus wie immer, gleiches Format. Aber 2 USB-Ports sind blau, also USB3.0. Auf der Platine gibt es neue, mir unbekannte Anschlüsse. Außerdem hat es ein Ein/Ausschalter in die Version geschafft. Das offizielle Gehäuse hat einen Lüfter, hätte ich das gewusst, hätte ich mir die drei passiven Kühlkörper gespart. Togal, 2€ oder so. Ich bin gespannt auf den ersten Start, wie schnell ist das Teil?? Hoffentlich wird das heute noch etwas. Ansonsten schwächele ich wieder extrem , die Erkältung ist komplett zurück.

Ich habe erneut 3 Stunden geschlafen und mir geht es kein Stück besser. Somit hat es natürlich keinen Sport gegeben, ich bin fix und fertig. Mal abwarten, was morgen früh geht. Mittagessen war super lecker, denn es wurde etwas von Haci Baba geholt, ich liebe das Zeug. Im Job war ich extrem stolz auf mich: In einem ALV-Grid markiert man mehrere Zeilen, drückt auf den von mir(!) hinzugefügten Button und es wird eine Grafik eingebettet: Die Trefferquote zwischen Angeboten sowie Aufträgen über 5 Jahre wird in einem Chart gezeigt. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das implementieren sollte, aber ich habe es geschafft! Und das in ABAP! Das morgendliche Meeting habe ich glücklich und gut hinter mich gebracht, über 30 Jahre Erfahrung mit ~10.000 Meetings bringen halt was . In 2023 werde ich Ruhe mit den Themen haben. Ausblick: Hoffentlich endlich wieder Sport, ansonsten freue ich mich auf das Spiel vom SCP beim HSV. Schlagt die Hanseaten! So langsam kehren weihnachtliche Gefühle ein, noch eine Woche und ich befinde mich im Weihnachtsurlaub... Hoffentlich wird bald der Tannenbaum gekauft.

Ich will Twinkly sehen und Alexa sagen können: Alexa, schalte Weihnachten ein ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 08. Dezember 2023 - 22:40:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:789610
Besuche:171013
(29. Feb : 19:05)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1211 sek, 0.0171 davon für Abfragen