http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Svenljunga
Ralf, Sonntag 24. August 2014 - 23:34:51

Fotogalerie von Svenljunga

Am SeeUrspünglich stand hier mal beschrieben, wie wir auf Schweden und vor allem auf das Haus in Svenljunga gekommen sind. Natürlich kann man sich das immer noch durchlesen. Aber der Text stammt aus dem Jahr 2004 und der Urlaub dort ist lange vorbei. Es war traumhaft, toll, schön, ein super Land. Schon die Anfahrt war ein Erlebnis, um Mitternacht wurde das Auto gestartet, es ging los, wir waren dann gegen 5 Uhr morgens in Puttgarden und dann das erste Mal ab auf eine Fähre, alles lief reibungslos, kein längerer Aufenthalt. Dann durch Dänemark, an Kopenhagen vorbei, Richtung Helsingør und dort sind wir wieder ohne Pause gleich auf die Fähre gefahren. Dann waren wir da: Schweden, wir kommen!
Am Anfang war die Landschaft noch wie in Dänemark, aber was man bemerken konnte: Viel mehr Volvos und Saabs als sonstwo auf der Welt . Und es ging auf der E6 weiter in Richtung Göteborg, kurz nach Falckenberg sind wir dann von der Autobahn abgefahren und schon wurde die Landschaft viel ursprünglicher und natürlicher. Die Gegend um Svenljunga ist wunderschön, hügelig, viele viele Seen und an vielen kann auch gebadet werden. Leider hatten wir mit dem Wetter ein wenig Pech und konnten einen Sprung ins Wasser nur am ersten Tag machen, danach wurde es kühler und vor allem regnerisch.
Helsingør
Etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte: Einen Besuch von Göteborg, eine Traumstadt. Wenn es Wiedergeburt gibt und ich noch einmal auf die Welt kommen sollte, dann bitte nur dort. Die Stadt ist einfach toll, viele alte Gebäude, nette Menschen, der Hafen, es gibt sehr viel zu sehen dort. Und was für mich auch interessant war, die Lebensmittelpreise in Schweden sind absolut vergleichbar mit Deutschland. Besonders angetan haben es mir die gebratenen Hähnchen, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, einfach nur lecker. Ein Urlaub in Schweden ist nur zu empfehlen. Die Ferienhäuser stehen nicht in Kolonien, sondern sehr einsam über das Land verteilt, unser nächster Nachbar war ein Bauer und der war über 1km entfernt, man hatte die absolute Ruhe dort. Leider war der Urlaub nach nur 1 Woche schon wieder vorbei und es ging weiter nach Ebeltoft im Djursland.
Göteborg
Unser Haus

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:721247
Besuche:137899
(19. Okt : 04:50)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2592 sek, 0.0298 davon für Abfragen