Benutzername:    Passwort:

unter Link

Datum:

Neue Angewohnheit?

Ich habe es wiederum getan und bin direkt nach dem Abendessen auf dem Sofa eingeschlafen, wieder wach war ich erst gegen 23 Uhr . Diese Unart muss ein Ende haben, keine Ahnung, was mit mir los ist. Dass ich in der ersten Woche eines Urlaubs wie erschlagen bin und viel schlafe, kenne ich von mir. Aber so extrem wie dieses Jahr war es noch nie, im Moment schlafe ich 10-11 Stunden pro Tag. Nur wach werde ich pünktlich wie immer um 5 Uhr. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, weil ich dadurch in Ruhe die Zeitung lesen oder den täglichen Beitrag schreiben kann. Dabei eine Tasse mit heißem Kaffee, perfekt. Kommen wir zum Tag: Schlechtes Wetter wie vorhergesagt mit vielen Wolken und leichtem Wind. An einen Strandbesuch war nicht zu denken. Da es ab mittags Regen und böigen Wind geben sollte (was nicht eingetreten ist...), bin ich direkt nach dem Frühstück zu einer Radtour aufgebrochen. Dazu war das Wetter ideal. Gefahren bin ich über den Hafen von Karlshagen am Peenestrom entlang. Grundsätzlich eine landschaftlich schöne Strecke, wenn die DDR-Betonplatten als Weg nicht wären. Auf einem Rennrad wird man permanent durchgeschüttelt.

Nach ~5km hatte mein Leiden (und das des Litenings) endlich ein Ende, fahre ich nie wieder. Es ging weiter nach Wolgast, an der Bundesstraße entlang bis Zinnowitz, kurz durch den Ort und zurück zur B111, von der ich in Richtung Loddin abgebogen bin. Kurz auf das Achterwasser blicken und zurück über Kroslin, Koserow, Zinnowitz nach Trassenheide sowie ins heimische Karlshagen. Um auf mehr als 60km zu kommen, habe ich noch einen Schlenker nach Peenemünde eingelegt. Am Ende waren es 63km in guten 2:23h. Schön für einen Radfahrer ist es , die langen Staus auf der B111 zu sehen (u.a. Baumarbeiten bei Bannemin) und locker vorbeizufahren. Alle 2 Tage kehren wir in ein Restaurant ein, heute war die Pizzeria Italia an der Reihe. Wir hatten das Italia vor 1 oder 2 Jahren erstmals ausprobiert und es hatte uns gut gefallen. Die Pizzen (Frutti di mare!) und Salate sind sehr lecker. Auf dem Heimweg wurden wir nass, es gab endlich den vorhergesagten Regen. Der Große ist gelaufen und hat uns mit dem Tiguan bei Emma aufgeladen, danke! Hier schließt sich der Kreis, denn es folgte das Sofa...

Ausblick: Zwar kein Regen mehr, aber weiter viele Wolken am Mittwoch. Der Rest will nach Rügen, ich werde mir daher direkt nach dem Frühstück mein Cube schnappen und über die Insel düsen. Vielleicht umfahre ich das Achterwasser (rund 100km). Die Tour bin ich vor 3 Jahren gefahren, hatte Spaß gemacht,