http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 08 März 2024
Arbeitsagentur
Arbeitsagentur,

mir ging es am frühen Morgen erstaunlich gut und ich habe den Tag im Home-Office prima überlebt, die Erkältung scheint der Vergangenheit anzugehören. Allerdings bin ich nach Feierabend ermattet auf dem Sofa eingeschlafen, sollte nur für kurze Zeit sein, und bin nach rund 2 Stunden wieder aufgewacht. Das war kurz vor 19 Uhr und somit leider zu spät für Foltersport. Vielleicht aber auch ganz gut, Erholung pur, dem Körper sowie den Beinen Ruhe gönnen und morgen früh wieder im Radsattel angreifen. Endlich ist der Bescheid der Arbeitsagentur angekommen! Im ersten Schreiben wurde mir eine Sperrfrist von 12 Wochen mitgeteilt, weil ich selbst gekündigt habe. Im zweiten Schreiben eine zusätzliche Sperrfrist von einer Woche, weil ich mich zu spät arbeitsuchend gemeldet habe. Habt Ihr eigentlich meinen Input gelesen?!? Ich habe gekündigt, weil ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe. Ich arbeite seit einer Woche im neuen Job (deutlich besser bezahlt als Eure! Um das mal in Relation zu setzen: Ich kaufe mir Rennräder für 10k und Ihr fahrt Hollandrad ), ich war nie arbeitsuchend und es sollte nur die Techniker Kasse bezahlt werden. Dazu steht natürlich nichts in den Schreiben. Ich lasse es nun darauf ankommen, die Techniker wird sich mit Sicherheit melden, wenn kein Geld von der Agentur kommt.

Ich habe diese beiden Schreiben gelesen, zur Kenntnis genommen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Was für ein absoluter Schwachsinn. Und dafür wird bei der Agentur Geld verschleudert. Wahrscheinlich passt mein Fall nicht in deren Prozesse und Schablonen, ich wurde in deren Korsett abgewickelt. Ein wenig verarscht komme ich mir schon vor. Ich zahle seit fast 32 Jahren die Höchstbeiträge in die Arbeitslosenversicherung und dann kommt so ein Brief. Ihr könnt mich mal! Satire war für mich der Abschnitt mit, da steht sinngemäß: Wenn ich kein Geld zum Leben habe, steht mir der Weg zum Bürgergeld offen. Es wird von einem Amtsschimmel zum nächsten geschoben, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Behörden. Wie vor Wochen bereits geschrieben: Am besten hat man mit der Behörde nichts zu tun, Bürokraten. Mich wundert in D-Land nichts mehr. Gut, dass es meinen SCP gibt: Schalke, Auswärtssieg, drei Punkte! Der HSV hat prima vorgelegt und verloren, Baumgart scheint keinen Effekt auszulösen. Wie habe ich letzten Sonntag im Auto gesagt: Der HSV ist unaufsteigbar. Nennt mich Nostradamus . Aber durch einen Sieg können wir von den Punkten her mit den Hamburgern gleichziehen. Der Kumpel aus Texas hat sich gemeldet und wir sind wieder in Kontakt, prima.

Warum fällt mir das immer erst nachträglich ein?! Wir hatten im Prinzip ganztägigen Sonnenschein und somit einen prallen Stromertrag von 19,5kWh! Leider wurde die 20 nicht erreicht, denn dann springt mein Tacho im Dashboard auf Grün. Die 1. Arbeitswoche ist geschafft,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 08. März 2024 - 22:17:58
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:792486
Besuche:172361
(27. Apr : 09:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1214 sek, 0.0158 davon für Abfragen