http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 18 Mai 2019
Begleitfahrzeug
Begleitfahrzeug

oder auch geplatzter Schlauch . Es war so eine schöne Tour, die in einem kleinen Desaster geendet hat. Was ist passiert: Ich bei tollstem Wetter (Sonne!) um 7:45 Uhr auf meine Radtour gegangen. Die Fahrt ging wie geplant über Nieheim, Steinheim nach Schieder und weiter nach Glashütte. Dort habe ich nach einer Zigarettenpause den Rückweg über Blomberg begonnen. Und in der Mist-Stadt (sorry Fabian!) ist es passiert. Ich donnere mit Tempo 40 den Berg zum Kreisverkehr herunter und sehe zu spät, dass der Fahrradweg eine Kurve nimmt und geradeaus eine Bordsteinkante kommt. Ich fahre über diese Kante und der hintere Reifen kommt mit voller Fahrt sowie meinem Gewicht ca. 10cm tiefer an. Meistens geht es gut, manchmal nicht: Der Schlauch ist geplatzt, kein Wunder bei der Belastung und rund 6-7 Bar. Ich konnte zu Hause anrufen und um Abholung bitten. Der Große stand rund 40min später am Ortseingang (Danke!). Sofort haben wir im örtlichen Radladen von Blomberg einen neuen Schlauch gekauft, der leider nur suboptimal war.

Zurück zu Hause bin ich sofort daran gegangen, das Rennrad zu reparieren, denn ich hatte ein MSR-Ziel: Es sollten am Samstag mindestens 110km werden und ich hatte gerade 65km erreicht. Rund 2 Stunden habe ich geflucht und zwischendurch musste die Frau des Hauses einen weiteren Schlauch kaufen mit einem längeren Pin für das Ventil (keine Ahnung, wie der Pin korrekt heißt, aber ich brauche 60mm und nicht knappe 40mm). Gegen 14 Uhr war mein Drama beendet und das Hinterrad fertig montiert. Ich bin auf eine weitere Tour über Altenbeken bis nach Horn und zurück über den Bauernkamp gegangen: 115km in Summe, ich denke ich bin bereit für die MSR . Morgen folgen weitere 110km als weiterer Härtetest (evtl. gleiche Tour wie heute?!? Hat mir nämlich gefallen). Kommen wir zur "Blink XT": Die Kamera sowie das Sync-Modul sind installiert, die Kamera hängt unter dem Dachüberstand und überwacht unseren Stellplatz mit den Rädern. Ich bin gespannt, ob und wann ein böser Bube kommt. Die Qualität der Kamera ist durchaus gut. Nur: Das Schwarz auf weißer Farbe ist doof.

Bundesliga: Wie erwartet ist Bayern München erneut deutscher Meister geworden. Für Gladbach hat es leider nicht für die Champions League gereicht, aber immerhin für den Europa-Cup. Besser als nichts, aber morgen folgt der Höhepunkt des Wochenendes: Der SCP steigt in die 1. Liga auf! Das ist meine Erwartungshaltung,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 18. Mai 2019 - 22:12:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
 

Counter
Bis heute:
Hits:713971
Besuche:135065
(21. Jun : 01:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2498 sek, 0.0296 davon für Abfragen