http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 28 November 2019
pilight-K(r)ampf
pilight-K(r)ampf,

das hat mich zwei Stunden meines jungen Lebens gekostet . Ich habe mittlerweile 3 Installationen von pilight auf 3 verschiedenen Raspberries. Bisher hatte ich die beiden laufenden pilight-Services mit einem so genannten Ad-Hoc-Netzwerk (eine Technik von pilight) zusammengebunden. Dies funktioniert aber nicht mehr, seitdem ich dem Netzwerk gestern Abend noch den Raspberry Pi 4 hinzugefügt hatte. Ich habe keine Ahnung warum, weil es unterschiedliche Raspberry-Versionen sind (1, 3b und 4)? Weil teilweise die gleichen GPIOs verwendet wurden? Egal, was ich ausprobiert habe (z.B. Konfigurationen synchronisieren, die GPIOs verändern), es hat nie zu einem Erfolg geführt. Letztendlich habe ich die Reißleine gezogen und auf allen 3 Raspberries einen Standalone-pilight konfiguriert, in FHEM gibt es jetzt drei pilight-Controller und RaBo kann munter alle Sensoren auswerten . Das ist vielleicht sowieso die bessere Lösung, um flexibel zu sein und die jeweiligen Konfigurationen möglichst schmal zu halten. Der CC2531 ist übrigens immer noch nicht da.

Kellersport hat es nicht gegeben und dafür habe ich kürzer (nur 2 Stunden...) auf dem Sofa geschlafen: Ich war heute in Schieder und habe bei dem Wetter nasse Füße (wortwörtlich) bekommen. Außerdem schwächele ich erneut leicht und da war bzw. bin ich lieber vorsichtiger. Alternativ habe ich lieber Geld ausgeben und mir im Rahmen vom Black Friday doch eine Kamera Blink-XT2 bestellt. Für 79€ (ohne Sync-Modul) konnte ich nicht widerstehen. Geliefert und abgebucht wird erst am 11.12., alles gut also. Und meine Gladbacher haben in Österreich gewonnen, in dem Europa-Cup sieht es nun sehr gut aus. Es muss noch das letzte Gruppenspiel gewonnen werden und man ist weiter dabei.

Ich lecke meine IT-Wunden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 28. November 2019 - 23:22:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Counter
Bis heute:
Hits:724467
Besuche:139135
(16. Dez : 08:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2421 sek, 0.0323 davon für Abfragen