http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 30 Dezember 2019
SportGeoIPMaria
SportGeoIPMaria,

es gab eine sportliche Wiederauferstehung! Der Puls verlief in normalen Bahnen, die Beine hatten Kraft wie selten zuvor und das Training im Folterkeller lief wie am Schnürchen!! Komische Sache, gestern war ich zu nichts in der Lage und heute war der Spuk wie weggeblasen . Ich bin kurz vor 8:30 Uhr in den Keller gestiegen und habe 171 Minuten auf dem Ergometer getreten! Ich war nicht mutig genug, da ich nur auf 160 Watt eingestellt hatte, ich hätte durchaus auch auf 170 oder 175 gehen können. Es war anstrengend, klaro, aber ich musste mich nicht verausgaben und der Puls ist maximal bis 145 Schläge gestiegen. Zudem gab es noch 80 Züge mit der Hantel, die 49kg merke ich kaum noch , es war ein rundum guter sportlicher Tag. Die Frau des Hauses hat derweil Sohn Nummer 2 zurück nach Braunschweig gebracht, er wird Silvester in Niedersachsen verbringen. Etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wie auch Berlin nicht . Total egal, für den verbliebenen Rest wird es morgen als Gegenschlag griechische Spezialitäten geben, d.h. Zaziki, Schafkäse, gefüllte Weinblätter, Fladenbrot, Krautsalat etc.

Das Problem mit GeoIP2 habe ich letzte Nacht noch lösen können. Es hilft ungemein, wenn man Anleitungen komplett liest (und auch versteht) und vor allem auf der Seite mit der Einstellungen ganz nach unten scrollt. Danach war es total easy. Um den Schwung auszunutzen, habe ich heute direkt für Nextcloud 18 die 4-Bytes-Unterstützung in MariaDB aktiviert, geholfen hat mir diese Anleitung: Fehlermeldungen in Nextcloud. Wichtig: Die Anleitung gilt nur für MariaDB bis Version 10.2 (wie bei mir), wer eine höhere Version einsetzt, sollte sich direkt auf der Supportseite von Nextcloud umsehen. Was die RaBo-IT angeht, habe ich nur noch ein offenes Thema: Die Updates bei Windows 7 sowie das Upgrade auf Windows 10, beides hängt direkt zusammen. Ich denke, ich werde zum Vorschlaghammer greifen, d.h. von Windows 7-CD booten und die Installation offline reparieren. Alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen.

Aber der Urlaub dauert ja noch 6 Tage, ich habe Zeit ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 30. Dezember 2019 - 21:34:54
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:726289
Besuche:139877
(23. Jan : 21:06)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2561 sek, 0.0283 davon für Abfragen