http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Fisch von Uwe
Fisch von Uwe,

wir haben ja einen gewissen Rhythmus bei dem abendlichen Essen: Einen Tag ab ins Restaurant, am nächsten Tag Selbstversorgung in der FeWo. Somit war heute die heimische Küche an der Reihe, also nicht ich . Glaubt mir, es ist besser für die Welt, wenn ich nicht für die Nahrungsversorgung zuständig bin. Auf dem morgendlichen Spaziergang in Richtung Seebrücke von Ahlbeck entstand die Idee, am Abend leckeren, frischen Fisch zu essen. Somit ging es von der Brücke schnurstracks direkt nach Uwe. Wir haben folgende 3 Fischsorten erstanden: Lachsfilet geräuchert (super!), geräucherte Makrele und Buttermakrele. Allerdings ist frischer Fisch nicht günstig, 13€ für zwei Personen finde ich schon heftig. Aber so ist das halt in D-Land. Dazu noch ein kräftiges Landbrot von der Bäckerei Junge und ein schmackhaftes Abendessen war uns vergönnt. Ansonsten war es ein langweiliger Tag, weil pünktlich nach Rückkehr vom Spaziergang der Regen eingesetzt hat. Durch den fehlenden Wind war es gefühlt relativ warm.

Aber morgen soll es besser werden. Der Plan ist somit: Direkt nach dem Frühstück geht es letztmals rüber nach Polen, die letzten Einkäufe tätigen und den VW-Elch auftanken. Wenn das Wetter hält, was die Frösche versprechen, wird nochmals ein Versuch mit vom Unikat gemieteten Fahrrädern gewagt und die Gegend den Tag über unsicher gemacht (nach Sellin?). Danach geht es in die Kellersauna (was werde ich diese täglichen Saunagänge vermissen! Ich habe das Gefühl, das bringt viel, allgemein für die Gesundheit und vor allem die Haut ist einfach geschmeidiger) und der letzte Besuch eines Restaurants ist erneut im Da Camillo eingeplant. Die Pizza war einfach zu gut. Apropos Sauna, natürlich war ich heute auch wieder in dem Spa-Keller, erneut drei Durchgänge mit 1:20h netto. Ich steigere mich also von Tag zu Tag. Erneut war es angenehm leer in den beiden Saunen. Scheint auch eher etwas für die älteren Jahrgänge zu sein. Man sieht keine Jüngeren, wobei die Definition ist: Jünger wie ich. Ich könnte es auch positiv deuten: Zumindest in der Sauna bin ich endlich mal der Benjamin .

Leider ist morgen bereits der letzte Tag in Ahlbeck, es ist schön hier trotz November und ich werde Usedom stark vermissen. Ach ja, die Gemeinde ist angefangen die Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen. Wahnsinn, in zwei Wochen ist schon der 1. Advent, die Zeit rast. Das war der vorletzte Beitrag von der Insel ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 08. November 2021 - 21:35:52
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:792116
Besuche:172152
(19. Apr : 11:02)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1240 sek, 0.0145 davon für Abfragen