http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Halloween-Brücke
Halloween-Brücke,

wie bei fast allen Dingen im Leben hat es Vor- und Nachteile an einem Brückentag zu arbeiten: Schön ist natürlich die Ruhe, weil einige Kollegen frei genommen haben. Auch hat man deutlich weniger Meetings, vor allem mit den werten Kunden . Der Nachteil ist mit Sicherheit, dass man selber irgendwie auf langes Wochenende gepolt ist und nicht arbeiten möchte. Ich habe mich für einen Kompromiss entschieden: Zeitig in den Feierabend gehen und Kopf abschalten. Direkt anschließend habe ich mich an den Rollentrainer gewagt: Die hintere Schaltung vom Focus war viel zu nahe an dem Gehäuse vom Zwift Hub, mitunter konnte man ein Schleifgeräusch vernehmen. Ich habe noch einen Abstandsring eingebaut sowie die Schaltung erneut justiert. Läuft deutlich besser, ich muss allerdings noch Feinschliff vornehmen. Bei den mittleren Gängen (also gerade die, die man am meisten fährt), springt die Kette manchmal munter hin und her. Ich muss mit der Schraube vom kleinsten Ritzel spielen. Ansonsten: Ich habe endlich die Kette geölt! Das Rennrad läuft viel besser, bei einigen Gängen hört man gar nichts mehr.

Ich war/bin zwar leicht erschöpft, immer noch Auswirkungen vom C-Virus, bin aber abends ganz brav in den Folterkeller gegangen. Zunächst ging es an der Donau entlang bis nach Ingolstadt, ziemlich nett, aber mein Highlight war ein Radvideo auf Rhodos! Tolle Landschaft, tolles Wetter, man hat richtig Lust auf einen Urlaub auf der Insel bekommen. Das Video wurde Mitte September aufgenommen, das scheint ein guter Zeitpunkt für einen Urlaub zu sein. Am Ende waren es knapp 72km in 2:10h. Ich bin zufrieden mit mir, weil vor allem auch die Wattleistung passte. Die Fernbedienung vom Lüfter hat übrigens wieder ohne Probleme funktioniert. Ein Mysterium. Ausblick: Morgen früh werde ich im Folterkeller wieder den Rollentrainer bemühen, es sollen gut 3 Stunden werden. Nach dem Mittagessen will ich mir 2 Filme auf Sky gönnen. Dabei werde ich ein wenig Hierbas genießen. In den Urlauben in europäischen Ländern habe ich jeweils ein Lieblingsgetränk "entdeckt": Aquavit=DK, Soplica=PL, Hierbas=ES und Beirão=PT. Mal abwarten, was ich im Sommer in Schweden finden werde. Vielleicht gibt es einen Schnaps auf Basis von Blaubeeren. Aber falls es den gibt, ist es sicherlich fast unbezahlbar in dem skandinavischen Land. Die mit ihren Systembolaget...

Einen Feiertag pro Woche könnte man eigentlich grundsätzlich einführen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 31. Oktober 2022 - 22:27:44
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:792536
Besuche:172385
(28. Apr : 18:07)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1227 sek, 0.0150 davon für Abfragen