http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Schornsteinfeger
Schornsteinfeger,

der jährliche Check mit Reinigung des Kaminrohrs war mal wieder fällig, der nette (wirklich) schwarze Mann stand an der Haustür. Bei der Gelegenheit habe ich ihn nach unserem Kaminofen gefragt, denn sowohl in der Presse als auch im Internet wird man verrückt gemacht. Bis zum 31.12.2024 müssen Öfen stillgelegt (oder aufgerüstet) werden, die die neuen, schärferen Grenzwerte nicht einhalten. Das würde vor allem vor 2010 installierte Öfen betreffen. Und ratet mal, wann unser Exemplar gekauft bzw. gebaut wurde?!? Genau, 2005. Vor meinem geistigen Auge sah ich bereits das drohende Investment. Er schaut digital auf seinem iPad in unsere Daten: Sie haben ein Modell von Hark, das nicht betroffen ist. Ich hätte ihn umarmen können . Zur Sicherheit habe ich unser Hark-Modell eben gecheckt: Online-Datenbank. Das Schwierigste war unsere Modellnummer 44 zu ermitteln. Auf dem Ofen steht nichts, ich musste die Bestellung in Papierform suchen... Den Workshop in Gütersloh habe ich gut überstanden, pünktlich um 12 Uhr stand ich am Empfang und wurde kurze Zeit später in die Kantine mitgenommen.

Der neue Caterer ist aus meiner Sicht keine Verbesserung, mir fehlte enorm die Jokertheke mit Currywurst, Pommes und Schnitzel. Ich wurde nur zu einem Viertel satt. Zurück in heimischen Gefilden war ich erst nach 17:30 Uhr (mein VW-Elch hat geschnurrt wie ein braver Tiger ), kurzes Abendessen und sofort ab in den Folterkeller (kein Sofaschlaf! Ich habe es simpel überlebt). Gefahren bin ich die 45. Etappe der Euro-Velo 6 von Vidin bis nach Lom. Die Donau hat man kein einziges Mal gesehen. Zum Abschluss noch ein Abstecher nach Frankreich in der Nähe von Tours. Am Ende waren es ~70km in 2:24h. Die Wattleistung war leider nur suboptimal, was aber vor allem an den gesehenen Serien lag. Staffel 2 von "Unsere wunderbaren Jahre" ist erledigt. Ich bin direkt mit "Tage die es nicht gab" angefangen. Danach muss ich wieder auf Musik umstellen und mich nur auf die Radvideos konzentrieren. Ich trete dann wirklich härter mit mehr Watt. Es ist übrigens in der Tat wieder kälter geworden, mich nervt es. Heftig, da bleibt einem die Spucke weg: Zwölfjährige Luise aus Freudenberg von zwei Kindern getötet. Im Prinzip sind die Leben von drei Kindern zerstört worden, das ist Wahnsinn, man kann es nicht verstehen.

Morgen bleibe ich im Home-Office, ist einfach besser,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 14. März 2023 - 22:40:29
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:793688
Besuche:172971
(24. Mai : 02:08)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1153 sek, 0.0248 davon für Abfragen