http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 02 Dezember 2023
Lost in Raspi1
Lost in Raspi1,

zunächst hatte ich mich an meinen Plan gehalten: Ich war mal wieder alleine zu Hause (den Film könnte man sich zu Weihnachten auch mal wieder ansehen, man wäre wahrscheinlich kräftig erschüttert angesichts der Qualität) und wollte nicht frühmorgens in den Folterkeller gehen. Der Plan war, frühzeitig die Pizza in den Ofen zu schieben (es ist 9:30 Uhr geworden ) und nach dem zweiten Film in den Keller zu gehen. Um 11 Uhr bin ich allerdings derart müde geworden, dass ein Sofaschlaf angesagt war. Danach dachte ich mir, jetzt kümmerst du dich eben schnell um den Raspi1. Böser Fehler, richtig böser! Zunächst habe ich das Gerät aus dem Netzwerkschrank im Keller geholt und im Wohnzimmer angeschlossen. Dabei hat mit der neue externe Monitor gute Dienste geleistet, hat hervorragend geklappt: Anschließen, Raspi1 starten und sehen, dass die Netzwerke (2 Adapter) nicht gestartet werden kann, weil Libraries fehlen. Komische Sache, entweder ist eins der letzten Updates schiefgelaufen oder die SD-Karte hat eine Macke.

Aber wofür hat man ein Backup? Theoretisch gut, blöde ist nur, wenn das Backup 2 Jahre alt ist und ich somit auf Debian Stretch zurückgefallen bin. Seit Stunden kämpfe ich mit der Platine und versuche über Stretch auf Buster auf Bullseye zu kommen. Ich liege in den letzten Zügen, mir fehlt nur noch der aktuelle Linux-Kernel. Damit gab es noch ein Problem, weil es unter Buster ein neueres Update gegeben hat als unter Bullseye. Was für Probleme... Dadurch hat es natürlich keinen Foltersport gegeben, morgen früh muss ich wieder angreifen. Ich werde definitiv pünktlich um 8 Uhr nach unten gehen und mächtig treten. Meine Gladbacher haben gegen Hoffenheim im Heimspiel gewonnen, es geht aufwärts! Morgen Mittag freue ich mich auf das SCP-Heimspiel gegen Hannover, wie immer: Holt Euch die 3 Punkte, egal wie! H96 mag ein Lieblingsgegner von Paderborn sein, aber trotzdem muss man erst mal Tore schießen und gewinnen. Ich bin gespannt, wer im Tor steht. Die Auslosung zur Fußball-EM ist erfolgt, Deutschland hat mal wieder Glück gehabt. Eine Gruppe mit Schottland, Ungarn und der Schweiz. Absolut machbar und wenn wir die Gruppenphase trotzdem nicht überstehen, fallen wir auf das Niveau eines Entwicklungslandes im Fußball zurück... Aber passend dazu, die Zukunft ist golden: Die U17 ist Fußball-Weltmeister geworden! Tolle Leistung!

Ich kämpfe weiter mit dem Raspi1,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 02. Dezember 2023 - 23:35:59
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:789610
Besuche:171013
(29. Feb : 20:26)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1252 sek, 0.0197 davon für Abfragen