http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 26 März 2018
Bullshit-Bingo-Sommerzeit
Bullshit-Bingo-Sommerzeit,

hatte ich die Frühjahrsumstellung in 2017, aus welchem Grund auch immer, ganz gut und relativ leicht verkraftet, leide ich in diesem Jahr umso mehr. Die Umstellung zieht sich wie ein (mieser) roter Faden durch den Tag und es war seit dem Aufstehen ein verkorkster: Ich werde um 7 Uhr wach, hundemüde, gefühlt und in meiner Realität ist es erst 6 Uhr. Man schleppt sich in die Firma, fühlt sich schlapp, wie zerschlagen. Hinzu kommt noch ein permanentes Kältegefühl, ich habe den ganzen Tag gefroren und bin in meiner Strickjacke herum gelaufen, mit der ich wie ein alter Sack aussehe . Irgendwie schafft man den Arbeitstag, kommt nach Hause, Zeitung, Abendessen und schläft auf dem Sofa ein, 2 Stunden Tiefschlaf. Die Konsequenz wird sein, dass ich um kurz nach Mitternacht im Bett liegen werde und, wie gestern auch, nicht einschlafen kann, weil 1. viel zu früh und 2. zu viel Tiefschlaf auf dem Sofa. Schafft den Dreck endlich ab, es ist mir egal, ob immer Sommer- oder Winterzeit, aber bitte keine Zeitumstellungen mehr! Das ist der größte Bockmist, den es gibt!

Von DaD² gab es per Mail ein pdf über 29 Seiten mit einem Artikel aus Geo-Saison über vier Traumorte auf Mallorca und einer davon ist Artà. Den Artikel kann ich hinsichtlich des malerischen Ortes absolut bestätigen: Artà ist traumhaft schön, die kleinen Gassen, die Kirche auf dem Hügel, der tolle Blick über die Hügel bis ans Meer. Immerhin verstehe ich nach dem Artikel, warum so viele Deutsche in Artà leben . Aber danke nach Dresden! Mal sehen, ob wir dieses Mal einen der anderen 3 Orte besuchen werden. Anders ausgedrückt: Ob ich bei meiner täglichen Inselrundfahrt per Fahrrad vorbeikommen werde. Das Treffen in Petra habe ich mit meinem Berater diskutiert: Treffen in Petra und dann noch 20km gemeinsam in Richtung Osten, ab dort werden sich unsere Radwege in Richtung Norden und Süden wieder trennen. Vom ioBroker gibt es eine neue Version, die Oberfläche sieht anders aus, die Bedienung ist z.T. anders, einige Adapter wie FHEM oder Cloud mussten neu installiert (aber zum Glück nicht konfiguriert) werden, aber mittlerweile läuft wieder alles rund. Vorteile (außer neu) habe ich noch nicht entdeckt.

Ich starte eine Petition: Nieder mit der Zeitumstellung,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 26. März 2018 - 22:25:32
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792516
Besuche:172380
(28. Apr : 08:11)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2091 sek, 0.0420 davon für Abfragen