http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 01 Dezember 2020
Hölle Trauminsel
Hölle Trauminsel,

auf Kinomap gibt es aus Anlass der Adventszeit eine besondere Videoliste: Schöne Touren rund um die Welt. Die erste Etappe waren heute knapp 18km auf der Insel Bora Bora. Meine Güte war das anstrengend, vor allem, weil ich nicht wie der Depp der Nation und als Letzter dastehen wollte. Also habe ich kräftig in die Pedalen getreten und dadurch war es extrem anstrengend, Lohn meiner Mühen: 28 Minuten und Platz 30 von über 50 Teilnehmern. Ziel erfüllt und Hölle im Paradies . Aber es ist eine schöne Insel und die Gefahr der drohenden Erderwärmung wird einem drastisch vor Augen geführt: Wenn der Meeresspiegel noch ein wenig ansteigt, dann kann man nicht mehr dort fahren, wo ich virtuell gefahren bin. Anschließend habe ich erneut eine Tour rund um Malaga gemacht. Das Wetter war nicht so gut wie gestern , von daher hat es nicht so viel Spaß gemacht. Morgen geht es im Advent in die Alpen. Mit dem S17 brauche ich mir einen Alpenanstieg nicht antun.

Aber AsVIVA hat sich gemeldet, man hat mir zugesagt, die Ersatzpedale für das S17 mit Prio zu schicken und ich solle mich melden, wenn binnen 5 Tagen keine Lieferung ankommt. Schauen wir mal. Die beiden neuen Kameras von Blink sind installiert und zudem in FHEM eingebunden. Da ich jetzt ein zweites Blink-Syncmodul betreibe, musste ich eine zweites Device vom Typ BlinkCamera anlegen und über das Attribut network die ID vom neuen Modul zuweisen. Klappt aber gut, nur die Blink-Mini liefert keine Temperatur. Gut, bei 27€ für eine solche Kamera kann man nicht alles erwarten. Ich habe immer noch keine Idee, was ich mit diesen Kameras machen soll. Was kann ich noch überwachen?! Ein Szenario könnte sein: Wenn wir im Urlaub sind, überwacht die Mini den Flur oder das Wohnzimmer. Rührt sich was, bekomme ich einen Videoalarm. Solange allerdings die Kinder noch bei uns wohnen, macht das wenig Sinn. Vielleicht nehme ich mich beim Kellersport auf . Ansonsten sehne ich bereits innig wieder das Wochenende herbei, gut, dass ich am Freitag nur 3,5 Stunden arbeiten werde.

An kurze Wochen könnte man sich gewöhnen,
Ralf

PS: Gladbach kämpft gegen Inter um den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Derzeit steht es 1:1 und es sieht gut aus!
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 01. Dezember 2020 - 22:00:16
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:745475
Besuche:148058
(19. Jan : 21:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2719 sek, 0.0364 davon für Abfragen