http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 06 September 2022
Stranddisco
Stranddisco,

eigentlich lief alles wie geplant. Es gab nur eine Einschränkung: Dieser extrem nervige Wind! Der Reihe nach, direkt nach dem Frühstück habe ich das Litening und mich fahrbereit gemacht. Kurz vor 9 Uhr ging es auf die Strecke, wie geplant bin ich nach Løkken gefahren. Allerdings auf einer anderen Strecke als ich mir letzte Nacht überlegt hatte. Von Bindslev ging es hinüber nach Mygdal, den Abschnitt kannte ich noch nicht. Danach bin ich bekannten Spuren gefolgt: Bjergby, Hjørring, weiter über die 55 bis nach Løkken. Die 55 als eine Art von Bundesstraße ist in Ordnung, weil es einen beidseitigen Radweg gibt, der gut in Schuss ist. In Løkken habe ich natürlich den Hafen besucht. Hafen ist relativ, weil die Schiffe auf dem breiten Strand liegen und aus dem Meer gezogen werden. Aber ich konnte nette Fotos schießen. Zurück bin ich eine andere Route gefahren, es ging über Nørre Lyngby zur Rubjerg Knude, querbeet zurück zur 55 und über Tornby (+ viele Hügel) nach Hause. Am Ende waren es 105km in 4:03h. Keine berauschende Zeit, aber heute galt nur: Der Weg ist das Ziel.

Nach kurzer Zeit im Ferienhaus sind wir mit dem VW-Elch an den Strand von Tversted gefahren, einige nette Runden mit dem Auto auf dem Strand drehen. Danach habe ich den Tiguan abgestellt, einfach nur im Auto gesessen, tolle Musik gehört und dem Treiben zugeschaut. Hat Spaß gemacht, können wir wiederholen und dann sind noch 2 Grøn Tuborg dabei . Danach habe ich gleich zwei Runden auf dem Sofa gedreht, nur unterbrochen vom Abendessen. Ich bin einfach völlig kaputt. Zum Ausblick: Morgen soll es noch mal einen sonnigen Tag geben (natürlich mit kräftigem Wind!!!). Ich plane eine kürzere Ausfahrt, d.h. 80km bis nach Frederikshavn und zurück. Aktuell fehlen mir noch 157km bis zu dem Meilenstein 10.000! Die werde ich in Dänemark wohl nicht mehr erreichen, weil am Donnerstag keine Radtour möglich sein wird. Jedenfalls nach aktuellem Wetterkenntnisstand. Nach einem Blick auf die Karte von Vendsyssel ist mir klar geworden: Jetzt habe ich alle Ecken der Insel in den letzten vier Urlauben abgefahren! Den Westen im letzten Jahr, den Osten vorletztes Jahr, die Mitte vor 5 Jahren und den Norden in 2022! Was lernen wir daraus? 2023 brauchen wir ein neues Urlaubsziel .

Vielleicht geht es nach 14 Jahren mal wieder nach Schweden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 06. September 2022 - 22:59:13
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:768795
Besuche:159400
(26. Sep : 18:53)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2780 sek, 0.0395 davon für Abfragen