http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 05 August 2023
Erste Augusttour
Erste Augusttour,

es ist unglaublich, wir haben Hochsommer und bereits den sechsten Tag im August, jetzt erst konnte ich die 1. Radtour fahren. Das Wetter war in Ordnung, Übersetzung: Kalt, Wolken, aber auch Sonne, wenig Wind und vor allem kein Regen. Somit bin ich pünktlich vor 8 Uhr aufgebrochen, im Haus war noch absolute Ruhe, Tiefschlaf. Bevor ich ab Oktober die Stadt verfluche , bin ich erneut nach Oelde gefahren auf der üblichen Strecke, sprich: Sande, Ostenland, Schöning, Bokel, St. Vit. Bis nach Oelde hatte ich einen Speed von über 30km/h im Durchschnitt, ich hatte mich schon gewundert. Auf der Rückfahrt nicht mehr, denn der Wind kam aus Südwesten. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht endlich mal wieder im Sattel vom Cube gesessen zu haben. Am Ende waren es 121km in 4:15h, gute Leistung und ich war pünktlich zum Mittagessen (Sauerkraut und leckeres Kasseler, Püree) wieder im heimischen Engernweg. Auf Sky habe ich mir 2 Filme gegeben, aber keiner ist der Rede wert. Weiteres Highlight: Wir haben Kaminholz für den Winter! Kurz nach 15 Uhr wurden uns 3 Schüttmeter auf den Weg gekippt. Danach gab es das übliche Prozedere: Aufschichten auf der großen Palette mit meiner Rahmenkonstruktion.

Gefühlt ist es weniger Holz als bei der letzten Lieferung von einem anderen Lieferanten. Es sind nur rund 2,2 Raummeter, in 2022 hatten wir mehr aufzuschichten. Zur Erklärung: Der neue Lieferant hat sich strikt an den Umrechnungsfaktor 0,7 gehalten, der alte war großzügiger. Frühmorgens hatte ich eine Mail der Versicherung im Briefkasten, wir bekommen weitere gut 400€. Das wird der Versicherung aber nicht mehr helfen, denn ich bin sauer und werde sämtliche Verträge kündigen. Zwar nicht sofort, ich werde die LVM zunächst in Sicherheit wiegen, aber gegen Ende des Jahres gehen die Kündigungen der vier Versicherungen raus nach Münster. Ich kann mit vielem leben, Enttäuschung oder Unzufriedenheit, aber wenn ich verärgert bin, geht gar nichts mehr und ich ziehe Konsequenzen. Kommen wir zum Ausblick: Vielleicht ergibt sich morgen früh ein Zeitfenster für eine weitere Radstrecke. Falls ja, werde ich meine lange Lieblingstour fahren, die hat es lange nicht gegeben: Über Anreppen durch die Felder bis Lippstadt, hoch nach Wiedenbrück und über Neuenkirchen sowie Kaunitz zurück nach Hause. Hoffentlich ist die Senne offen. Ich habe übrigens ein neues Hobby: Ich erkunde die Insel Tjörn mit Street View von Google. Sieht recht felsig aus, aber es gibt auch Radwege, was für mich wichtig ist.

Ab nach Street View,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 05. August 2023 - 22:21:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 04:06)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1209 sek, 0.0192 davon für Abfragen