http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 12 August 2023
Rumänen-Faser
Rumänen-Faser,

es hat eine große Überraschung gegeben: Gegen 8:30 Uhr standen auf einmal die beiden netten (einer spricht sogar relativ viel Deutsch) Rumänen in der Einfahrt und haben begonnen, die Pflastersteine vom Weg aufzunehmen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man hat alle 5 Meter ein Loch in den Weg gebuddelt, so hatte ich mir das mit dem Durchschießen nicht vorgestellt. Auf jeden Fall wurde den gesamten Samstag geschuftet, gegraben und geschossen (von Loch zu Loch). Es war ziemlich laut, die Nachbarn (und auch wir...) taten mir leid. Aber da kann man machen nichts, ein Samstag ist ein normaler Werktag. Irgendwann nach 17 Uhr war man fertig, alle Löcher geschlossen und es herrschte Ruhe. Wir bekommen die Verlegung quasi geschenkt, ansonsten kann man das kaum bezahlen. Man hat übrigens ein Leerrohr aus Kunststoff verlegt und nicht die eigentliche Glasfaser, wie ich zunächst dachte. Auch im Keller kommt das Leerrohr an. Ich hoffe nur, dass die eigentliche Verlegung der Glasfaser und der Anschluss schnell erfolgen. Radsport konnte es bei dem heutigen Wetter kaum geben, viele dunkle Wolken und es gab zwischendurch immer wieder einen Schauer. Land unter war übrigens gegen 17 Uhr...

Den Plan in den Folterkeller zu gehen, habe ich relativ früh fallen lassen, ich hatte einfach keine Lust. Ich will draußen fahren. Das einzige, was ich im Keller gemacht habe: Das Ergometer ME500 optisch auf Vordermann zu bringen, denn schließlich kommt morgen der potentielle Käufer vorbei. Ich habe auch eine kurze Testfahrt gemacht, alles funktioniert und das Teil ist wirklich leise. Kommen wir zu Fire-TV: Unter der Woche hatte ich ein eher unmoralisches Angebot von Amazon bekommen. Ich konnte den Fire-TV-Stick in der 4K-Version für -60%, also 28€, bestellen. Das habe ich direkt gemacht und den Stick am Nachmittag in Betrieb genommen. Leider unterstützt mein Yamaha RX-577 (zu alt) kein HDCP 2.2, so dass ich den Stick direkt am Samsung-TV angeschlossen habe. Audio zum Yamaha wird über eARC mittels HDMI geleitet. Funktioniert alles prima und wir haben direkt einen Film im Vikings-Stil gesehen. Der war allerdings wirklich dämlich und billig gemacht. Momentan schaue ich den Super-Cup, die Bayern liegen gegen Leipzig mit 0:2 zurück. Mal sehen, ob Harry Kane noch eingewechselt wird. Ausblick: Das Wetter soll sich morgen beruhigen, d.h. kein Regen mehr, und ich will mit dem Cube Litening auf die Strecke gehen. Ich denke, ich werde wieder nach Oelde fahren. Seit dem Vorstellungsgespräch Mitte Juni war ich jedes Wochenende in der Stadt, man muss Traditionen aufrecht halten. Der Montag wird sehr spannend: Elektroinstallation der PV-Anlage und der Termin bei Karl, "meinem" Notar.

Erben ist scheiße,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 12. August 2023 - 22:07:39
Kommentar lesen/schreiben 0

News Rubriken


Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:799570
Besuche:174698
(23. Jul : 00:42)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1377 sek, 0.0187 davon für Abfragen