http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 28 August 2023
Regenfahrt
Regenfahrt,

in der Nacht hatte es geregnet, das war auch so vorhergesagt. Weiterhin sollte es ab morgens trocken bleiben und stündlich besser werden bis zu purem Sonnenschein am Nachmittag. Somit habe ich nach dem Frühstück ein wenig gewartet, denn die Straßen sollten noch abtrocknen. Es zogen zwar noch einige dunkle Wolken über dem Haus her, aber es fielen keine Tropfen. Gegen 11 Uhr bin ich guten Mutes zur Rennradtour aufgebrochen, der Rest ist mit dem Auto nach Marstrand gefahren. Wenige Kilometer hinter Skärhamn waren die Straßen nass, es musste kurz zuvor noch geregnet haben. Das Cube und ich wurden mit jedem Meter nasser, denn das Wasser spritzt von der Straße über die Reifen hoch, man sitzt ungeschützt im Spritzwasser. Aber ein Mann, ein Plan, eine Radtour. Stur bin ich weitergefahren, das erste Ziel war Kyrkesund, das ich mit feuchten Klamotten und Schuhen erreicht habe. Wie die Tage bin ich auch Abstecher gefahren, u.a. war ich in Halsbäck: Fehler! Denn direkt an der Küste gab es einen Regenguss, ich war komplett durchnässt. Außerdem habe ich Teile der Tour mit der GoPro Hero 9 aufgenommen, in der Phase sind Tropfen auf dem Objektiv und Abschnitte des Bildes sind verschwommen. Erst wollte ich das Video direkt löschen, aber das überlege ich mir noch.

Weiter ging es Richtung Norden bis zur Brücke nach Orust. Dort bin ich nach Mjörn abgebogen, endlich mal Passagen ohne Verkehr treten. Außerdem ist es eine schöne Gegend. Zurück ging es den altbekannten Pfad, d.h. Richtung Brücke nach Stenungsund, die 169 entlang, um nach Kållekärr abzubiegen und über Sibräcka sowie Rönnäng nach Hause zu fahren. Die allererste Aktion: Das völlig versaute Litening reinigen, das hat mich locker eine halbe Stunde gekostet. Danach saß ich völlig platt auf der Terrasse in der Sonne, herrlich. Aber die Tour hat Körner gekostet, dazu noch die fiesen Wetterumstände, ich bin fertig. Außerdem habe ich Kopfschmerzen, ich hoffe ich habe mir keine Erkältung eingefangen . Am Ende waren es 83km in 3:12h, keine tolle Zeit, aber es ging einfach nur darum durchzuhalten. In Summe bin ich jetzt bei über 500km im schwedischen Urlaub. Da es noch fünf Urlaubstage sind, könnte ich theoretisch die 1.000km noch knacken. Halte ich aber für nicht machbar, denn ich bin angeschlagen und traue mir nicht 100km an jedem Tag zu. Es kommt noch das Wetterrisiko hinzu, es wird sicherlich noch 1-2 Regentage geben... Und eine Wiederholung von heute brauche ich echt nicht. Die PV-Anlage hat mächtig Strom produziert, trotz einiger Wolken wurden 23kWh erzeugt. In der Art kann das gerne weitergehen. Ach ja, die Werte in Home Assistant und der Enpase-App sind jetzt näherungsweise gleich. Bei einigen Kennzahlen gibt es noch Abweichungen von 0,1 oder 0,2. Damit kann ich leben. Meine gestrige Aktion mit dem Python-Skript ist ein Erfolg!

Bald werde ich 58 und jetzt programmiere ich auch noch in Python. Habe ich vorher noch nie gemacht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 28. August 2023 - 22:22:15
Kommentar lesen/schreiben 0

News Rubriken


Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:799571
Besuche:174699
(23. Jul : 01:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1439 sek, 0.0219 davon für Abfragen