http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 09 September 2023
Perfektes Windspiel
Perfektes Windspiel,

es ist toll, wenn man morgens mit dem Rennrad in Richtung Westen startet und Windunterstützung aus Südosten bekommt. Noch viel besser ist es, wenn der Wind gegen 10 Uhr auf Südwesten dreht und ich nach Norden sowie Osten fahre. Somit hatte ich auf der gesamten Strecke zumindest leichtere Windunterstützung. Zu der Tour selber: Ich habe für meine Verhältnisse lange bis 7:20 Uhr geschlafen... Warum gelingt mir das nicht im Urlaub? Danach wurde Kaffee getrunken und der größte Teil der Samstagsausgabe der Tageszeitung gelesen, der Rest folgt morgen. Aber dadurch bin ich erst gegen 8:30 Uhr auf große Rennradfahrt gegangen. Zunächst bin ich über den Diebesweg nach Sande gefahren, weiter über Anreppen und durch die Felder bis nach Lippstadt. Die nächsten Ziele waren Waldliesborn und Liesborn, anschließend ging es über die Beckumer Berge nach Oelde, mein künftiger Dienstsitz. Im folgenden ging es auf relativ kürzestem Weg nach Hause in Paderborn: St. Vit, Bokel, Schöning, Ostenland, Staumühle, Senne, Diebesweg. Am Ende waren es 136km(!) in 4:57h, allerdings war es zu dem Zeitpunkt bereits 14:00 Uhr.

Da ich alleine zuhause war, war das nicht besonders dramatisch. Der 2er Rest hat sich im Rheinland die Zeit vertrieben. Da ich direkt nach dem Sport nichts essen kann, ich muss erst herunterkommen, habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und wie geplant Indy 5 gesehen. Ist es ein echter Indy? Ja! Ist es ein echter Indy? Nein! Der Film ist aus meiner Sicht erstaunlich blutarm, es fehlen Magie sowie Charme der ersten drei Teile. Alles ist irgendwie Indiana Jones und halt doch nicht. Der vierte Teil war schon blöde und der letzte Teil reiht sich ein. Kann man sehen, muss man aber nicht. Der allerbeste Film war die Ausgabe Nummer 3, Sean Connery war und ist einfach genial. Morgen folgt erneut hochsommerliches Wetter, ich werde in Richtung der Trup-Dörfer aufbrechen, d.h. über Altenbeken/Horn/Bad Meinberg in lippischen Landen unterwegs sein. Ich muss nur pünktlich um 12:30 Uhr wieder im Engernweg sein, weil wir voraussichtlich zum letzten Mal in 2023 grillen werden. Nach der heutigen Schmalhansküche werde ich mir den Bauch vollschlagen. Danach wird es einen Film auf Sky geben, anschließend geht es los:

Morgen gilt es: Um 14:40 Uhr startet das WM-Endspiel im Basketball und Deutschland ist dabei.Holt Euch den Titel, ich fiebere mit! Parallel schaue ich gerade das Spiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan, man liegt mit 1:2 zurück. Es ist ein Trauerspiel mit dieser Mannschaft, seit dem WM-Titel 2014 bekommt man kein Bein mehr auf den Boden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 09. September 2023 - 22:39:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 02:55)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1338 sek, 0.0248 davon für Abfragen