http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 22 Juli 2023
Alte Schuhe
Alte Schuhe,

dazu später mehr. Ich habe lange geschlafen, weil ich früh ins Bett gegangen bin (auf einem Freitag!). Total müde und vielleicht angeschlagen von den Regengüssen. Auf jeden Fall werde ich wach, schlage mich nach unten und sehe Regentropfen, die auf den Terrassentisch fallen... An eine morgendliche Radtour war absolut nicht zu denken, mir reicht es mit Nässe auf einem Rennrad. Ich habe erneut meine gnadenlose Flexibilität bewiesen und bin lieber zu Hause geblieben, ich habe mir auf Sky 2 Filme angesehen. Zunächst Liebesdings mit Elyas M’Barek, ganz charmante und kurzweilige Liebeskomödie. Wie so oft, kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Der 2. Film ist absolut nicht der Rede wert, irgendwas mit einer italienischen Zeitmaschine. Nach dem Mittagessen war erst tiefer Sofaschlaf angesagt, zu viel von der selbstgemachten (natürlich nicht von mir ) Pizza. Aber kurz nach 14 Uhr bin ich aktiv geworden: Cube schnappen, Reifen aufpumpen, Kette ölen und ab in die Post. Das Wetter war mittlerweile akzeptabel, ab und zu Sonnenschein, kein Regen, gute 20 Grad mit relativ leichtem Wind. Wie geplant ging es nach Oelde, ich bin zunächst strikt die B64 (viel Verkehr) gefahren und bei Rietberg in Richtung Bokel abgebogen. Ab dort ging es vor allem in Richtung Westen mit entsprechendem Gegenwind.

In Oelde habe ich wieder am Marktplatz eine kurze Pause eingelegt, ein nettes Plätzchen. Die Rückfahrt war angenehm, denn ich hatte den Wind im Rücken, ich bin locker gerollt. Es ging über Rheda und Wiedenbrück, Varensell bis Neuenkirchen. Von dort die übliche Strecke über Kaunitz, Stukenbrock und ich konnte durch die Senne fahren, die ist endlich wieder geöffnet. Wieder im Engernweg war ich nach 123km in ~4:25h, passend zum Abendbrot mit den Pizzaresten. Aktuell bin ich wohligst kaputt. Leider musste ich mit den alten Schuhen fahren, denn die neuen waren weiterhin zu nass. Ich habe es gemerkt, die neuen Radschuhe bringen wirklich deutlich mehr Speed. Ausblick: Hoffentlich kann ich morgen früh fahren, ich will in den Osten, ab in die Egge. Mal wieder ein paar Höhenmeter machen, vielleicht fahre ich erneut bis Dörentrup. Die Wetteraussichten sind lala, viel Wind, viele Wolken, keine Sonne und hoffentlich kein Regen. Es soll auch leicht kühler werden. Aber wenn es irgendwie geht, werde ich fahren. Ich will möglichst schnell auf 2.000km im Juli kommen, mir fehlen noch rund 390km. Ansonsten gibt es nichts zu berichten, es war ein langweiliger Samstag. Der SCP hat einen niederländischen Erstligisten mit 3:0 geschlagen, der Zug rollt unaufhaltsam in Richtung Aufstieg! In 8 Tagen wird Greuther Fürth aus dem eigenen Stadion geschossen...

Man darf ja noch träumen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 22. Juli 2023 - 22:03:45
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 04:05)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1290 sek, 0.0210 davon für Abfragen