http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 02 Juli 2019
Aktor-Tour
Aktor-Tour,

wenn man mal vom Arbeitstag absieht (ich habe mich zwei Mal recht heftig, jedenfalls für meine RaBo-Verhältnisse, aufgeregt. Letztendlich habe ich mich beruhigt, es ist nur der Job und nicht das Leben ), war es ein nahezu perfekter Tag: Zeitig wach geworden, die Tageszeitung lag bereits im Briefkasten und vor der Abfahrt nach Blomberg hatte ich einen großen Teil des grünen Blättchens schon gelesen. Zudem haben wir 3 pünktlich Feierabend gemacht, ich habe die restlichen zwei Seiten der Zeitung gelesen und danach bin ich mit dem Rennrad auf die Straße gegangen. Die Einschränkung mit nahezu ist durch das Wetter begründet, nach dem heißen Wochenende ist es gefühlt mit 20 Grad sehr kalt und zudem wolkig. Richtig angenehm war es auf dem Rennrad nicht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, es hat trotzdem Spaß gemacht auf der kleinen Runde mit 56km. Ich bin über Marienloh nach Altenbeken, Feldrom und Horn gefahren.

Zurück sollte es eigentlich über den Bauernkamp gehen, aber ich habe vor der starken Steigung kurz hinter Feldrom gekniffen und bin über Altenbeken nach Hause gefahren. Morgen soll es wettertechnisch nicht allzu besser werden, aber ich plane zumindest eine ähnliche Tour. Mit dem Raspberry Pi 4 werde ich fortfahren, wenn das Thema mit Booten direkt von Festplatte gelöst ist. Außerdem habe ich mir soeben einen vierten Jalousie-Aktor von Homematic bestellt, der wird zunächst installiert und auf dem Raspi Pi 3B+ zum Laufen gebracht. Im Moment möchte ich mein Smart-Home weiter ausbauen und mir fehlen bei zwei elektrischen Jalousien noch die Funkschaltungen. Ich weiß nur absolut nicht mehr, wie ich die bestehenden drei Aktoren unter FHEM und Homematic eingerichtet habe. Aber wenn ich das einmal geschafft habe, wird es auch ein zweites Mal klappen.

Die Sehnsucht nach Dänemark wächst von Tag zu Tag. Ach übrigens, unser Zafira ist in der Werkstatt und soll ab Freitag wieder in alter (kann man wörtlich nehmen ) stehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 02. Juli 2019 - 22:04:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:719728
Besuche:137298
(22. Sep : 12:01)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.6591 sek, 0.2295 davon für Abfragen