http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 10 Juli 2019
Win-Steuer-Knöllchen
Win-Steuer-Knöllchen

Letzte Nacht habe ich weiter an meinen Windows 7-Problemen gefeilt, das Netzwerk ist jetzt wesentlich schneller und verlässlicher. Im Moment bin ich vollkommen zufrieden, es gibt nur noch einen offenen Punkt: Die fehlgeschlagenen Updates seit vielen Monaten, ich bekomme die einfach nicht installiert. Ich habe schon gefühlt 1000 Netz-Tipps versucht, die ich zu den beiden Fehlercodes gefunden habe. Das Wetter war zwar nur suboptimal, aber ein paar Grad wärmer (relativ..) als gestern und kein Wind. Ich bin daher auf eine Radtour gegangen und es ist wie so oft die längere Lieblingsstrecke mit ca. 67km geworden. Unter anderem bin ich in Himmighausen vorbei gefahren, aber der Kollege saß erneut nicht auf der Bank. Ich vermisse den Typen ein wenig und mache mir fast schon Gedanken. Auf der Egge gab es leider leichten Regen, aber in der Tiefebene war der verschwunden.

Meine Steuererklärung habe ich erneut abgegeben. Unsere Kindern haben Mieteinnahmen seit Anfang 2018, wieso weshalb warum verrate ich nicht. Auf jeden Fall habe ich den Hinweis gegeben, sich bei bei der Steuer besser professionelle Hilfe zu holen. Miete ist nicht trivial. Man ist zu einem Steuerhilfeverein gegangen und die hatten auch einen Tipp für mich, der echtes Geld bringt: Ich kann die Kranken- und Pflegeversicherung vom Großen bei mir geltend machen, da er kostenlos Kost und Logis bekommt. Heute ist aus dem Osten von Deutschland das 2. Knöllchen angekommen, der Landkreis Vorpommern-Greifswald möchte 10€ von mir, da ich mit 10km/h zu viel vor Anklam (kurz nach MSR) geblitzt wurde. Da ich mich 25€ Strafe gerechnet hatte, habe ich sofort ohne Zögern überwiesen und meine Schuld anerkannt. Klar freue ich mich über die geringe Summe (kann nicht kostendeckend sein), aber Geschwindigkeitsüberschreitungen sind in Deutschland echt viel zu billig.

Ich habe den 5. Jalousie-Aktor bestellt, jetzt werden die Jalousien rund gemacht und alle elektrischen mit Smart-Home versorgt. Damit wäre das Thema durch. Die Wetteraussichten sind maximal schlecht, höchstens am Wochenende könnte eine weitere Tour möglich sein. Ach ja, der Zafira ist seit Montag aus der Reparatur, sieht echt gut aus, fast wieder wie neu. Ab und zu ein Unfall wirkt Wunder ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 10. Juli 2019 - 22:23:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715321
Besuche:135649
(17. Jul : 00:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2656 sek, 0.0317 davon für Abfragen