http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 09 Juli 2019
Zerbrochene Fahrgemeinschaft
Zerbrochene Fahrgemeinschaft,

diese Woche fahre ich alleine ins Office, der eine hat Urlaub, der andere ist kränkelt. Das hat Vor- und Nachteile: Schön ist die Flexibilität, ich fahre los und mache Feierabend, wann ich will. Ich kann im Auto laut, sehr laut, Musik hören und meinen Gedanken nachhängen. Auf der anderen Seite hatte ich mich schön daran gewöhnt, chauffiert zu werden und zwei Mal pro Tag einfach nichts zu tun. Zudem werde ich schneller wieder tanken müssen als ich geplant hatte. Egal, ab Montag ist das Thema hoffentlich wieder durch und wir fahren gemeinsam. Mein Win7 läuft wieder, aber gewisse Updates kann ich immer noch nicht installieren und ab und zu hat das Netzwerk Schluckauf, es will einfach nicht. Ich denke früher oder später werde ich mir eine Lizenz für Wndows 10 kaufen und eine frische Installation machen müssen. Nach über 10 Jahren(!) ist das vielleicht mal wieder an der Zeit.

Ab Freitag beginnen die Sommerferien, ich bin neugierig, ob es ab nächster Woche ruhiger wird. Zum einen auf der täglichen Pendlerstrecke, zum anderen aber auch im Job. Mit lightdm auf dem Raspberry Pi 4 bin ich weiter: Ob der Display Manager erfolgreich startet oder nicht, hängt von den (vielen) Bootparametern in der /boot/config.txt ab. Bei mir funktioniert es in der Section [all] mit "dtoverlay=vc4-fkms-v3d". Spielt mit den Optionen in raspi-config herum! Sport hat es nicht gegeben, zum einen bin ich abends extrem müde, keine Ahnung, was los ist, das ist wie eine Juli-Frühjahresmüdigkeit und ich will nur auf dem Sofa schlafen... Zum anderen ist das Wetter gruselig und absolut nicht geeignet für eine Radtour, bei der Kälte, den Wolken und dem Regen fährt man einfach kein Rad. Zumindest nicht in der freien Natur, aber auf den Folterkeller habe ich keine Lust.

Im Büro bekämpfe ich die Sportunlust übrigens mit Süßigkeiten. Wenn schon zu wenig Kalorien verbrannt werden, dann aber richtig,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 09. Juli 2019 - 22:31:18
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715321
Besuche:135649
(17. Jul : 00:31)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2632 sek, 0.0315 davon für Abfragen