http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 06 Juli 2019
Voll im Radplan
Voll im Radplan

es war ein nahezu perfekter Radtag. Bei der Abfahrt um 7:30 Uhr war die Welt noch in Ordnung, purer Sonnenschein, warm und kaum Wind. Es ging nach Altenbeken, dort war hinsichtlich des Viadukt-Festes gar nichts los und ich bin einfach durch den Ort gerollt. Weiter nach Billerbeck, Steinheim, Schieder und eigentlich wollte ich noch einen Abstecher nach Niedersachsen machen. Allerdings wäre ich dann aus der Zeit gelaufen und nicht pünktlich zum Mittagessen zu Hause gewesen. Daher habe ich mich mit Siekholz und Rückweg über Blomberg begnügt. Leider wurde das Wetter gegen 10 Uhr viel schlechter, Wolken und vor allem zu starker Wind aus Richtung Westen. Gegen 11:30 Uhr war ich wieder in Altenbeken und es tobte der Bär, ich musste hinter einem Hochrad durch die Menschenmenge schieben. Hinter mir auf einmal ein Kommentar von einer Frau: Ein perfektes Bild, das erste Rad und ein hochmodernes. Recht hattte sie, das wäre wahrlich ein Foto (allerdings ohne mich ) wert gewesen. In Summe sind es 102km geworden, die Beine haben erstaunlich gut gehalten und ich bin zufrieden, voll im Plan.

Nach einer Pause (Mittagessen sowie zwei Filme auf Sky, aber nichts der Rede wert) ging es an die Kamera von Blink: Die Blink XT hat ein weißes Gehäuse und eine stabilere Aufhängung bekommen. Übrigens, in der vorletzten Nacht war es doch der Zeitungsausträger. Diese Nacht wurde die Zeitung um 2 Uhr geliefert. Das grüne Blättchen schwankt von einem Extrem zum anderen. Der Raspberry Pi 4 ist jetzt fertig, ich könnte mit dem Umzug vom Smart-Home beginnen. Die Installationskopie war doch nicht verhunzt, bei ssh gab es nur zu weitreichende Zugriffsrechte auf einige key-Dateien. Ich habe abends schnell mit der SD-Karte gebootet: Die Festplatte einbinden, Log-Dateien studieren, der Fall war schnell klar und die Rechte korrigiert. Der Plan für morgen sieht folgendes vor, der Tag ist randvoll: Radtour mit rund 70km, die Steuererklärung abgeben, den Jalousie-Aktor im Schlafzimmer installieren und konfigurieren, mittags ein Grill-Event!

Allerdings ist die Radtour noch unsicher: Es regnet im Moment, das muss aufhören, und außerdem ist es sehr kühl geworden. Es sind nur noch 15 Grad und das Mitte Juli ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 06. Juli 2019 - 22:24:56
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:715321
Besuche:135649
(17. Jul : 00:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2667 sek, 0.0315 davon für Abfragen