http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 03 Mai 2024
PIN-Retter
PIN-Retter,

in den letzten Tagen wollte ich mich mit der Shimano-App mit dem Litening verbinden, um nach Updates zu suchen (schon bisschen irre, bei einem Rennrad kann man Firmwares einspielen) und die Einstellungen zu prüfen. Anscheinend habe ich die App nie mit dem Pixel 6a genutzt, denn ich musste ein PIN eingeben. Meine aufgeschriebene wurde aber nie akzeptiert: Falsche PIN. Verdammt noch mal, was hatte ich vor knapp zwei Jahren vergeben? Tagsüber hatte ich einen Geistesblitz (mein verdammtes Unterbewusstsein ): 3 Kinder, 3 Geburtstage, 6-stellige PIN, passt super! Bin ich schon drin? Ja!! Für die Batterie sowie vorderes/hinteres Schaltwerk waren Updates verfügbar, habe ich eingespielt. Für die beiden Schalthebel gibt es auch Updates, aber das geht nicht über Bluetooth, irgendwie muss man ein Kabel (bloß welches?!) einstecken. Gerade mal gesucht, ist nicht trivial, also lasse ich es. Ansonsten war es ein merkwürdiger Arbeitstag, ich schwächele mal wieder. Liegt es am heftigen Wetterumschwung? Es ist deutlich kühler geworden, kaum Sonne, viele Wolken, nur noch 12 Grad.

Oder habe ich mich in den letzten Tagen auf den Radtouren verkühlt? Eventuell in den Rauchergedenkpausen , nass geschwitzt und sitzen?!? Auf jeden Fall war keine Ausfahrt möglich, das hätte wenig bis gar keinen Spaß gemacht. Ich hatte aber auch keine Lust auf den Folterkeller. Wenn die Freiluftsaison läuft, will ich nicht im Keller treten. Morgen soll es etwas wärmer werden, kein Regen und leichter Sonnenschein. Hoffentlich ist morgens eine Ausfahrt möglich. Falls nicht, gehe ich doch in den Keller. Ich gebe ja nie auf, das gilt auch für den 2. ZigBee-Rauchmelder, den ich nicht pairen kann... Ich habe weitere Versuche unternommen: Vielleicht liegt es an der Batterie, Spannungsabfall beim Pairing?? 5 andere Batterien wurden ohne Erfolg ausprobiert. Der ZigBee-Stick steckt direkt im USB-Port des Raspi3, vielleicht Interferenzen im Keller-Netzwerkschrank? Zu viele Geräte dort? USB-Verlängerung eingesteckt, der Stick hängt nun außerhalb vom Schrank, aber auch kein Erfolg. Ich gebe weiter nicht auf. Weiter denke ich, dass die Batterietheorie die wahrscheinlichste ist. Ach ja, ich habe festgestellt, dass ZigBee2MQTT eine Weboberfläche anbietet. Die habe ich beim Raspi4 aktiviert, die ist echt gut.

Ansonsten genieße ich das Wochenende,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 03. Mai 2024 - 22:41:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 02:26)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1348 sek, 0.0167 davon für Abfragen