http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 11 Mai 2024
Lautstarke Langstrecke
Lautstarke Langstrecke,

früh am Morgen (Abflug aus dem Bett auf einem Samstag mal wieder um 6 Uhr) war es mir deutlich zu kalt... Nachdem die Frau des Hauses endlich dasselbige in Richtung Rheinland verlassen hatte , habe ich sofort Sky angeschaltet und mir einen Film gegeben: Past lives. Ein ruhiger, überaus schöner Film, ansehen! Gegen 10 Uhr wurde die Nachbarschaft aktiv, u.a. wurden Fliesen abgeschlagen (oder so). Mir wurde es zu laut und trotz des Risikos, unterwegs nicht abgeholt werden zu können, bin ich auf große Fahrt gestartet. In der linken Radtrikottasche hatte ich mein Notfallkit dabei: Pumpe, Ersatzschlauch, Werkzeug. Mittlerweile war es auch wärmer, wunderbar. Es ging über Anreppen nach Lippstadt, hoch nach Wiedenbrück und über Kaunitz sowie Hövelriege durch die Senne zurück nach Hause. Nach 118km in ~4:17h mit durchschnittlicher Leistung stand ich happy auf unserer Terrasse, zunächst einmal eine Gauloises durchziehen . Das Litening ist zum Glück nicht ausgefallen, kein Defekt trotz der ausgelutschten Reifen . Unterwegs wurde es richtig warm, ich habe enorm geschwitzt. Zum Glück hatte ich zwei Trinkflaschen dabei.

Zuhause gab es kein Halten mehr, Sofaschlaf! Körperlich gehe ich auf dem Zahnfleisch, das war die 11. Tour in den letzten 12 Tagen. Ich brauchte nötige Erholung. Ich bin vollständig in der Freiluftsaison angekommen und stehe kurz vor 1.000km in 2024! Morgen wird die erste Marke fallen. Da ich um 20 Uhr noch Ruhe hatte, habe ich den PC angeschaltet und endlich! die Steuererklärung 2023 finalisiert sowie online abgegeben. Wir bekommen vor allem aufgrund der PV-Anlage eine ordentliche Erstattung. Bis zum Urlaub muss ich somit nur noch die Wartung vom Litening durchführen: Gründliche Reinigung, neue Reifen, neue Bremsbeläge und neue Kette. Hoffentlich schaffe ich das morgen nach der Tour. Mir schweben leichte 70km am Morgen vor, danach Rouladen essen, Film auf Sky und ab 15 Uhr fange ich mit dem Litening an. Hört sich nach einem guten Plan an. Ich habe mir übrigens so ein Kabel bestellt, um ein Firmware-Upgrade der Shimano-Schalthebel machen zu können. Außerdem ist vorhin die neue Halterung von Amazon geliefert worden. Die will ich morgen auch montieren, damit ich endlich an die 2 Tasten vom Edge 1040 komme. Von der Varia RTL515 bin ich weiterhin begeistert, aber die Akkulaufzeit ist mit circa 7 Stunden recht gering. Nach 3 Stunden Fahrtzeit hatte ich kein Radar mehr. Aber vor jeder Fahrt das Gerät aufzuladen, habe ich auch keine Lust.

ESC läuft im Rücken mit Dolby-Digital, Spanien hat mir gefallen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 11. Mai 2024 - 22:36:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 02:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1570 sek, 0.0209 davon für Abfragen