http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 08 Mai 2024
Houston 1040
Houston 1040,

voller Vorfreude habe ich von UPS um 12:43 Uhr das italienische Paket in Empfang genommen. Parallel zu einem Meeting habe ich das Unboxing vorgenommen, das Edge 1040 ist groß, die Varia RTL515 auch (im Vergleich zu der Sigma-Rückleuchte). Zudem lag allerlei Zubehör in den Kartons (verschiedene Adapter, viele Gummis und Unterstützung von verschiedenen Radstützen). Das Touchdisplay vom Edge 1040 reagiert hervorragend und man bekommt im Prinzip die gleichen Dashboards wie in der App angeboten. Die Kopplung mit der App sowie von Edge 1040 und Varia 515 hat sofort funktioniert. Das 1040 scheint zwei Klassen besser zu sein als das 530. Was auch toll von Garmin ist: Es wurden sämtliche Widgets sowie gekoppelten Sensoren vom Edge 530 auf den 1040 übernommen, ich musste nichts erneut konfigurieren oder koppeln!!! Die Varia habe ich danach sofort am Litening montiert, mit dem richtigen Adapter hat das gut funktioniert und es passt hervorragend. Danach wollte ich das Edge 1040 am Cube-Lenkradhalter einrasten und: Houston, ich habe ein Problem!! Das 1040 ist zu groß für die Halterung, der Radcomputer stößt an das Aero-Lenkrad und lässt sich nicht einrasten, ergo nicht zu benutzen.

Was tun, denn schließlich war ich mitten im Feierabend und wollte meine Radtour fahren?! Ich habe die Varia schnell mit dem "alten" Edge 530 gekoppelt und bin auf die Pisten gegangen. Somit kommen wir zu meinem Erfahrungsbericht zur Rückleuchte 515: Das Gerät ist echt nützlich. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass kommende Fahrzeuge visualisiert werden, ist es toll. Mitunter bin ich in alte Verhaltensmuster gefallen, aber nach so vielen Jahren ist das kein Wunder. Wobei man das differenzieren muss: Ist die Straße stark gefahren wie z.B. die Detmolder Straße, dann ist der Nutzen eher nicht vorhanden. Es piept permanent und man sieht nur noch grüne, gelbe, rote Farben auf dem Radcomputer. Auf wenig befahrenen Straßen ist es grandios. Man bekommt ein Fahrzeug im Radrücken gemeldet, bevor man z.B. das Auto hören kann! Ich bin mehrfach ohne Rückblick gefahren und das funktioniert einwandfrei. Nach der Rückkehr war auch die Amazon-Lieferung im Haus, Schutzhülle und Glas für das Edge 1040 sind gut. Somit habe ich noch das Problem mit der Halterung: Ich habe bei Amazon eine neue bestellt, die ca. 2cm länger sein soll. Das sollte reichen, Lieferung erfolgt am Samstag. Somit muss ich morgen noch mal mit dem Edge 530 fahren.

Was war meine Strecke: Durch die Senne über Staumühle und weiter durch die Felder bis nach Kaunitz, mit Rückenwind bis Neuenkirchen und anschließend über Espeln, Ostenland, Sande nach Hause. Das Wetter war nahezu perfekt, viel Sonne, leichter Wind nur, aber etwas zu kühl. Das soll sich in den nächsten Tagen wohl ändern, es wird wärmer,
Ralf

PS: Real gegen Bayern aktuell 1:1, Mist, nein annulliert, weiter 0:1!! Der BVB war grandios gestern, Endspiel!
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 08. Mai 2024 - 22:40:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 02:20)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1408 sek, 0.0228 davon für Abfragen