http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 12 Juni 2019
GS308E
GS308E,

der neue Switch ist heute geliefert und unter einigen Krämpfen installiert worden: Es ist blöde, wenn die Plastiknase vom Kabel zur Verbindung ins interne 'RaBo'-Netzwerk abgebrochen und dadurch das Kabel aus der Fritz!Box herausgerutscht ist. Eine Verbindung mit leuchtenden LEDs will dann nicht klappen... Dann ist es blöde, wenn diese Option "Block Unknown Multicast Address" aktiviert wird, denn dadurch klappt das DHCPv6 nicht... Aber nach einer Stunde waren alle selbst verursachten Probleme beseitigt und der Switch rennt. Jetzt habe ich noch die Challenge, dass meine alten Probleme immer noch und wieder bestehen: Der Windows-PC zickt weiterhin, instabiles Netzwerk, Timeouts, kein TLS-Handshake usw. Jetzt habe ich bald keine Idee mehr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der alte Switch wirklich defekt ist... Oder war zu dem Zeitpunkt bereits das Kabel herausgerutscht?! Aber ich bin mir sicher, dass die LEDs zu dem Zeitpunkt noch blinkend waren. Egal, jetzt habe ich den neuen, managed Switch und kann spielen . Der alte wird aber aufgehoben und kommt in meine Bastelkiste.

Sport hat es nicht gegeben: Ich bin zwar (zu) früh aus dem Bett gefallen, aber die Zeitung war noch nicht im Briefkasten. Dadurch musste ich diese nach Feierabend lesen, der aber sehr spät war. Eine Fahrgemeinschaft hat Vorteile, u.a. halt Kosten und Kilometerleistung vom VW-Elch. Der Nachteil ist, dass man auf den oder die Kollegen zu warten hat. Wenn sich, wie leider heute, wegen produktiven Problemen (bzw. Problem kurz vor Release-Einspielung) deren Feierabend verzögert, sitze ich mit im Boot. Zudem wurde das Switch-Paket nicht bei uns, sondern vom gelben Riesen bei Nachbarn abgegeben. Das musste ich erst online herausfinden und das Paket abholen. Letztendlich war ich zudem schlicht müde. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Sofa hat extrem gelockt. Ich bin zurück aus dem Urlaubsmodus .

Die beiden Kabel mit den abgebrochenen Nasen werde ich bei Gelegenheit austauschen, das ist mir einfach zu instabil,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 12. Juni 2019 - 22:37:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:719728
Besuche:137298
(22. Sep : 11:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2458 sek, 0.0319 davon für Abfragen