http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 03 Mai 2019
Prager Rückschlag
Prager Rückschlag,

was ist passiert?!? Man freut sich wie heißes Frittenfett seit mehreren Tagen auf das Auswärtsspiel vom SCP in Bielefeld, darauf, dass die Arminen mit 0:5 aus der eigenen Arena geschossen werden und wir Platz 2 festigen. Und dann gewinnen die bösen Nachbarn einfach mit 2:0... Ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Wenn es blöde läuft, sind wir ab Sonntag nur noch auf Platz 4 und haben den direkten Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Paderborn hat sich aber zu dämlich angestellt, man hätte zu Beginn jeder Halbzeit sofort ein Tür schießen müssen, die 2 Chancen war riesengroß. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen und man mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Stattdessen macht der Klos die beiden Tore satt und trocken kurz vor und nach der Halbzeit, die SCP-Abwehr hat sich nicht klug angestellt. Ich will doch mein SCP-Trikot auch in der 1. Liga tragen .

Morgen geht es auf den Städtetrip nach Prag, irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr wird der VW-Elch gestartet, der steht startklar vor der Tür. Auf die Fahrt freue ich mich, rund 1.000km mit meinem Liebling . In Prag freue ich mich auf die Besuche meiner zwei Lieblingsrestaurants, einmal italienisch, einmal tschechisch . Dazu noch viel leckeres, eiskaltes Bier und Zigaretten werden natürlich auch gekauft. Mein Plan ist den recht schönen Shop direkt hinter der Grenze von Chemnitz aufzusuchen. Das über Airbnb gebuchte Apartment hat Internet, das Notebook ist eingepackt, so dass es auch in den nächsten beiden Tagen sicherlich einen Beitrag geben wird. Kommen wir zum meinem IT-Hassthema , ich habe endlich eine anscheinend gute Anleitung gefunden, wie man ein internes, statisches IPv6-Netzwerk mit dem dynamischen Präfix vom Provider 1&1 verbinden kann: Static IPv6 subnetting at home with dynamic prefix delegation.

Das werde ich mit einem brachliegenden NanoPi-Platinenrechner nachstellen, der notwendige zweite Adapter (USB-Ethernet mit 1GB) ist bestellt und wird wohl Montag geliefert. In der kommenden Woche wird gebastelt und ich bin mir sehr sicher, mit der Lösung meinen Traum von nativem IPv6 erfüllen zu können. Ich werde ausführlich berichten. Aber jetzt schalte ich um auf Prag ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 03. Mai 2019 - 22:22:19
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711835
Besuche:134256
(21. Mai : 08:57)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2496 sek, 0.0290 davon für Abfragen