http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 10 Mai 2019
Natives IPv6 rennt
Natives IPv6 rennt,

ich hatte mich letzte Nacht noch getraut und auf Anhieb lief die Anbindung über IPv6 und Fritz!Box, ich wundere mich über mich selbst . Abends habe ich die Konfiguration perfektioniert, d.h. auch radvd sowie dhcpd6 auf den Raspberry Pi A umgezogen. Das lief aber nicht auf Anhieb, ich musste mit den Einstellungen vom Interface (iface eth0 inet6 auto) und der Priorität vom dhcpd6 (medium) experimentieren. Aktuell rennt alles, selbst die 3 NanoPi's haben den Widerstand aufgegeben und ein ping6 auf Link klappt. Ich sollte an der Konfiguration nichts mehr ändern... Leider ist es dadurch ziemlich spät geworden und ich bin recht kurz angebunden.

Nur noch ein Thema: Trotz der Verlockung(?) direkt nach Feierabend mit dem Thema IPv6 weiterzumachen, habe ich widerstanden und bin in den Folterkeller gestiegen: 110 Minuten auf dem Ergometer mit 180 Watt, ich bin stolz auf mich. Was morgen angeht, träume ich von einer Radtour. Ich will endlich wieder in der freien Natur fahren! Ansonsten: Genau jetzt in zwei Wochen sitze ich im Sattel und strampele auf der MSR durch die Nacht. Grob geschätzt müsste ich die ersten 100km hinter mir haben. Was freue ich mich auf den Strand von Karlshagen ,
Ralf

PS: Vorher freue ich mich mächtig auf das nächste Spiel vom SCP: Wird gegen den HSV gewonnen?!? Steht der Aufstieg im optimalen Fall bereits am Sonntag gegen 17:30 Uhr fest???
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 10. Mai 2019 - 23:46:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711838
Besuche:134257
(21. Mai : 09:28)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2526 sek, 0.0287 davon für Abfragen