http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 20 Juni 2023
Wetter-Drehbuch
Wetter-Drehbuch,

und zwar ein perfektes. Ich werde wach, mittlerweile schaffe ich es immerhin bis kurz nach 6(!) Uhr zu schlafen, und draußen ist es nass. Es hatte in der Nacht geregnet. Wolken gab es zwar noch, aber im Laufe des Tages wurde das Wetter immer besser. Natürlich auch immer unangenehmer, denn Hitze und Feuchtigkeit ergeben ein blödes Gemisch. Ich mag Hitze, aber nur trockene. Nicht mag ich schwüle Hitze und diese hatten wir. Ich hasse es, wenn man eigentlich gar nichts tut (Übersetzung: Home-Office ) und trotzdem läuft der Schweiß den Rücken hinunter. Bei Feierabend hatten wir herrlichen Sonnenschein und leichten Wind, natürlich weiterhin schweißtreibend. Ich habe mir dennoch das Litening geschnappt, denn bei 30km/h und mehr merkt man die Hitze eben nicht. Es ist exakt die gleiche Strecke geworden wie gestern: Sande, Ostenland, Espeln, Kaunitz und Konsorten. Vorsichtshalber hatte ich zwei gefüllte Trinkflaschen dabei, die auch dringend in den zwei Pausen (Parkplatz und die geliebte Bank bei Staumühle) notwendig waren. Man kommt sich vor wie kurz vor dem Verdursten. Letztendlich waren es 74km in ~2:30h mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 29,6km/h. Zudem alles komplett nass.

Wenn ich die langsamen Abschnitte aus Paderborn raus und rein herausrechnen würde, wäre ich jenseits der 30er-Marke unterwegs. Ausblick: Es könnten 3 Tage ohne Sport werden... Denn am Donnerstag und Freitag soll es nur Regen geben, dazu Warnungen vor Unwetter. Sturmböen, aber auch Tornados sollen im Angebot sein. Und da wird man in Paderborn als Betroffener natürlich sehr nervös. Denn noch einmal ein Tornado wie im letzten Jahr will ich nie wieder erleben! Schaun mer mal, wie es wirklich kommt und ob sich ein eventuell ein Zeitfenster für eine Radtour ergeben könnte. Morgen habe ich zwei private Termine: Es kommt jemand wegen einer PV-Anlage vorbei. Vielleicht schaffen wir es doch noch, Geld auszugeben . Neugierig bin ich, was die Firma meint zu: Was ist auf unserem Dach möglich, wie viel Energie könnte man gewinnen, ab wann könnte eine Anlage installiert werden und vor allem was würde es kosten. Der zweite Termin ist ein längerer und ich werde spät wieder zu Hause sein, zu spät für eine Rennradtour. Und dies obwohl es wettertechnisch möglich sein würde. Schade, aber man kann nicht alles haben.

Aktuell regnet es wieder und die ersten Gewitter sind angekommen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 20. Juni 2023 - 22:27:21
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 03:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1346 sek, 0.0233 davon für Abfragen