http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 22 Juni 2023
PV-Anlage
PV-Anlage,

das Angebot ist sehr schnell in der Inbox gewesen, genau 24 Stunden nach der Erstbesprechung habe ich die Dokumente bekommen. Die wurden abends intensiv studiert und grundsätzlich für gut befunden. Ein paar Rückfragen habe ich natürlich, vor allem hinsichtlich der Versetzung der SAT-Schüssel, die werden wir nächste Woche besprechen und dann kommt die große Frage: Beauftragen oder nicht?! Ist nicht wirklich ein Schnäppchen, 27k sind ein Wort, aber ich denke die Tendenz geht in Richtung Auftrag. Ich will endlich eine PV-Integration in Home Assistant haben . Wir würden unseren Strombedarf zu über 60% selbst decken. Ich denke, das ist gut. Denn vor allem in den Wintermonaten wird man nicht viel Strom generieren können. Damit bin ich bei der Warnstufe Unrot, letztendlich hat es sich nicht als Unwetter herausgestellt, zum Glück: Viel Regen, ja, aber kein Starkregen und kein Land unter. Gewitter ja, vor allem am späten Nachmittag und abends, aber nichts bedrohliches. Es hat noch nicht einmal leichten Wind gegeben, geschweige denn Sturm- oder gar Orkanstärke.

Wir sind glimpflich davongekommen, nicht weit entfernt (Soest oder Kassel) hat es anders ausgesehen. Wo es halt gerade herzieht. Dadurch hat es natürlich keinen Radport gegeben, wäre unmöglich gewesen. In der Nacht soll es weiter regnen und im Laufe des Tages wird das Wetter immerzu besser. Vorsichtig optimistisch kann ich nach Feierabend mit dem Canyon fahren. Wird auch Zeit, mir gehen diese Ruhetage auf die Nerven. Am Wochenende werden wir wieder Sommer bekommen und ich kann schwitzen . Ich werde im Übrigen alleine sein, die Frau des Hauses wird sich in Bochum und im Rheinland herumtreiben. Endlich Ruhe . Bei dem anderen Thema habe ich generell eine Entscheidung getroffen, diese muss jetzt noch finalisiert werden. Das wird aber erst Anfang der Woche passieren, ich muss zunächst zur Ruhe kommen. Aber zu dem Thema hatte ich noch intensiven Austausch mit einem geschätzten Ex-Chef, vielen Dank dafür! Und weiter viel Spaß auf Malle! Auf der Insel würde ich zu gerne mal wieder urlauben, aber das wird in 2023 wahrscheinlich wieder nichts.

Man kann nicht alles haben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 22. Juni 2023 - 22:14:07
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 03:08)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1372 sek, 0.0248 davon für Abfragen