http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 26 Juni 2023
Wind-Rider
Wind-Rider,

das Wetter ist umgeschlagen, nicht mehr so hohe Temperaturen und vor allem viel Wind. Aber es war trocken und gelegentlich kam die Sonne durch. Somit habe ich mir nach Feierabend das Canyon Speedmax CF 7 geschnappt und uns beide fertiggemacht. Es war erstaunlich, wirklich erstaunlich: Obwohl es Böen aus westlicher Richtung mit 40km/h gab, konnte ich mit den Extensions in der Aero-Position mit nahezu 30km/h treten. Es fasziniert mich immer wieder, wie viel an Leistung man in der Position herausholen kann. Auf der Rückfahrt hatte ich diese Böen im Rücken und das hat noch mehr Spaß gemacht. Leider halte ich die Aero-Position nur über wenige Kilometer durch, danach schmerzen Beine und/oder Rücken. Eigentlich wollte ich eine kürzere Version der Lieblingsstrecke fahren, aber in Espeln dachte ich mir: Das macht trotz Wind viel Spaß, du fährst weiter über den Lieblingsparkplatz bis Kaunitz. In der Pause auf dem Parkplatz rief mein Ex-Chef und jetziger Kollege an, das Gespräch war eher kurz , alles weitere morgen. Ab Kaunitz begann der Streckenteil mit Rückenwind, herrlich. Die Senne ist leider weiter gesperrt, so dass die restliche Radtour über Sennelager und den Diebesweg führte.

Am Ende waren es 73km in angesichts der Umstände guten 2:29h. Mir fehlen jetzt noch ~160km bis zu der magischen Monatsgrenze von 2.000km. Ich denke morgen kann ich weitere 70km abreißen. Es wird nur mit 21 Grad nahezu kalt, dazu weiterhin viel Wind. Ich werde mir wohl ein langärmliges Trikot unterziehen und dickere Handschuhe anziehen. Der E-Scooter ist in den Versand gegangen. Ich wusste gar nicht, dass man eine Versicherung braucht. OK, die kostet mit 20€ nicht viel, aber es läppert sich. Werde ich wohl abschließen müssen. Mal sehen, was mir die WGV anbietet. Am Mittwoch erfolgt die entscheidende Besprechung mit der Solarfirma: Bestellen wir uns eine PV-Anlage oder nicht?! Ich denke ja, denn wenn wir jetzt nicht in die Pötte kommen, dann wird es niemals etwas. Immerhin wurde mir bestätigt, dass ein enphase Gateway im Angebot enthalten ist und mit Home Assistant integriert werden kann. Vor allem das interessiert mich halt ... Von meinem anderen Projekt habe ich heute leider nichts gehört. Hoffentlich kommt morgen eine Rückmeldung, denn ansonsten wird die Zeit eher knapp. Aber wie sage ich immer: Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen . Warten wir es ab. Ich denke ich brauche nicht pessimistisch sein.

Ich will den Hochsommer mit viel Schweiß zurück,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 26. Juni 2023 - 22:45:02
Kommentar lesen/schreiben 0

News Rubriken


Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:799572
Besuche:174700
(23. Jul : 01:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1283 sek, 0.0226 davon für Abfragen