http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 05 Dezember 2019
Smarte Erschöpfung
Smarte Erschöpfung,

nach Feierabend war ich zunächst smart beschäftigt: Den Sensor im Folterkeller montieren (einfach mit dem Klebestreifen an das Regal geklebt), funktioniert einwandfrei und ich sollte vor/nach dem Sport das Licht nicht mehr schalten müssen, und die neue Kamera BlinkXT2 in Betrieb nehmen. D.h. mit der G7-App koppeln und grundsätzlich konfigurieren. Am Wochenende (bei Sturm ) werde ich die vorhandene XT-Kamera mit der neuen austauschen (und dann auch die Bewegungserkennung konfigurieren), die alte Kamera kommt an die Gartenhütte, so dass ich den Stellplatz aus zwei Richtungen überwachen kann. Zudem muss ich noch den Sensor und die HUE-Lampe für den Vorratsraum installieren. Es bleibt immer etwas zu tun. Auf jeden Fall war ich anschließend so müde, es war mittlerweile auch 19 Uhr geworden, dass ich keinen Kellersport getrieben habe. Ich habe lieber zwei über Stunden auf dem Sofa geschlafen. Mir ist aber auch permanent kalt, egal wo, Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer, ich friere nur noch .

Weitere Aktivitäten am Wochenende: Ich muss unbedingt Backups machen (vom Raspi3, Raspi4, Cubietruck und dem Linux-Server, eventuell auch die Nano's). Das letzte ist grob 6 Monate her und seitdem habe ich viel gebastelt, es wäre schade, wenn dies alles verloren ginge. Ich brauche übrigens mehr IKEA-Sensoren . Aber was mich richtig reizen würde: Ein Rauchmelder auf Basis ZigBee! Nachdem der CC2531 gut rennt (der zweite scheint laut Tracking übrigens endlich auch geliefert zu werden), wird es Zeit für weitere Devices. Ich habe aber noch keine guten Angebote gefunden (was Preis und das Gerät selbst angeht). In China (wo auch sonst?!) gibt es den Hersteller Heiman, aber die Preise sind mit ~20-25€ recht hoch. Auf jeden Fall viel Geld, falls es nicht funktionieren würde.

Was freue ich mich auf das Wochenende und vor allem dem vor der Tür stehenden Weihnachtsurlaub. Es sind noch genau 14 Tage mit 9 Arbeitstagen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 05. Dezember 2019 - 22:22:59
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:736821
Besuche:144106
(12. Aug : 20:33)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5094 sek, 0.0793 davon für Abfragen