http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 12 Dezember 2019
Winter-2530-Upgrade
Winter-2530-Upgrade

der Winter steht in der Tat vor der Tür, man kann es nicht mehr ignorieren. Gestern und heute gab es die ersten Flocken, noch stark mit Regen vermischt, aber zumindest gestern Abend war es auf der Heimfahrt nach PB gefühlt glatt. Der VW-Elch ist in Kurven vorne leicht ausgebrochen, ich bin den widrigen Bedingungen angepasst etwas langsamer gefahren. Was das bei mir heißt, verrate ich an der Stelle lieber nicht . Umso besser ist es, morgen einen freien Freitag zu haben. Es soll ungemütlich werden mit Schneeregen und Wind. Leider sind die Aussichten für Samstag auch nicht viel besser, als Zuschauer im SCP-Stadion beim Heimspiel gegen Union hört sich nicht verheißungsvoll an. Umso heißer muss die Mannschaft spielen und den ersehnten Heimsieg holen! Es hat wieder keinen Sport gegeben, mir ist es abends einfach zu kalt. Aber an den nächsten 3 Tagen plane ich jeweils 3 Stunden am Vormittag ein, um einigermaßen glimpflich aus der Woche zu gehen. Morgen morgen nur nicht heute sagen alle faulen Leute .

Hinsichtlich ZigBee und Erweiterung meines smartes Haushalts habe ich neue Ideen: Der Kauf eines CC2530 als Repeater für das ZigBee-Netzwerk. Allerdings will ich nicht selber die notwendige Firmware flashen, daher erweist sich der Kauf als leicht schwieriger. Aber das ging mir beim CC2531 ebenso, ich werde schon fündig. Am liebsten hätte ich gleich eine Variante mit USB, um mir das leidige Thema Netzteil zu ersparen. Apropos Kauf, ich habe mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk bestellt: 4 Flaschen Soplica-Pigwowa (Quitte), müsste morgen bereits angeliefert werden. Ich liebe das Zeug und besonders diese Geschmacksrichtung, das weckt Erinnerungen an sowie Vorfreude auf Karlshagen! Letzte Themen: Linux-Upgrades! Mein Linux-Server sowie der Cubietruck sind mit den verwendeten Distributionen am "end of life" angekommen. Ich muss somit auf Fedora 30 (und direkt danach auf 31) sowie openSUSE Leap 15.1 hochrüsten. Das wird meine Programm für den Rest vom Dezember sein.

Jetzt genieße ich die drei freien Tage und schalte ab,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 12. Dezember 2019 - 22:23:31
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:736821
Besuche:144106
(12. Aug : 19:22)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3261 sek, 0.0583 davon für Abfragen