http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 23 Dezember 2019
Beicht-IT
Beicht-IT

ich beichte direkt am Anfang: Es hat keinen Sport gegeben, ich hatte müde Beine und viel zu tun. Zum einen habe ich jetzt mehr als 2 meiner geplanten 4 Aufgaben erledigt. Ich habe die 3 nicht ganz erreicht, weil noch nicht alle Fotos aus den letzten beiden Urlauben hochgeladen sind. Unser Dänemark-Urlaub ist komplett unter Hals/Hou 2019 zu finden. Was Lagos an der Algarve angeht, fehlen nur noch 12 ausgesuchte Fotos (von 48!) unter Lagos 2019. Dann habe ich eine überraschende Mail bekommen: Die 3 Bewegungssensoren sollen von IKEA in den Versand gegangen sein. Ich bezweifele aber noch, ob die Auslieferung bis morgen erfolgen könnte. Ich gehe von Freitag aus. Danke IKEA, Weihnachten ist versaut . Aber der Heiman-Rauchmelder aus China ist angekommen. Leider hat sich die Inbetriebnahme zu einem Drama entwickelt .

Zunächst hat sich der Rauchsensor am Zigbee-Stick angemeldet, leider ist das Interview fehlgeschlagen (was auch immer das ist). Danach konnte ich trotz Anleitung und diverser Internet-Tricks das Gerät nicht zu einer erneuten Anmeldung überreden. Einfach tot, ich habe ab 16 Uhr mehrere Stunden investiert!!! Kurz nach 20 Uhr war es endlich soweit: Ein weiterer Anmeldeversuch, das Pairing hat wieder nicht geklappt. Der Versuch klappte mit: Werksreset, Batterie heraus, neue Anmeldung. Ich habe es auch mit ausgeschaltetem CC2530-Router versucht. Keinerlei Chance bis jetzt. Aber ich gebe nicht auf, morgen gibt es weitere Versuche. Aber einen Erfolg konnte ich verbuchen: Die IKEA-Leuchte konnte am HUE-Gateway angelernt werden und verhält sich wie ein Philips-Lichtmittel . Zudem habe ich den on/off-Switch von IKEA erfolgreich mit dem CC2531 gekoppelt. Das letzte technische Thema: Zwei meiner NanoPi's konnten sich nicht mehr am WLAN anmelden. Warum? Ich hatte in der Fritz!Box für das 2,4GHz-Netz die Kanäle 12 und 13 aktiviert, das mögen die kleinen Platinen nicht...

Zum Abschluss die Vorschau: Morgen folgen Heiligabend, Raclette (gefüllter RaBo-Bauch ), garantiertem Kellersport und ich erwarte hoffentlich die letzten Lieferungen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 23. Dezember 2019 - 22:37:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:739357
Besuche:145109
(28. Sep : 06:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2755 sek, 0.0399 davon für Abfragen