http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 06 Dezember 2019
Kurz vor Zusammenbruch
Kurz vor Zusammenbruch,

am frühen Morgen war meine Stimme brüchig, mein Kopf brummte, ewig lockte der Husten, ich muss einen eher bemitleidenswerten Eindruck gemacht haben, so dass ein Kollege fragte: Alles ok?!? Steck mich bloß nicht an, ich habe bald Urlaub. Irgendwie ging es den Berufsalltag über, aber wirklich fit geht irgendwie anders. Am Abend habe ich daher beschlossen, den Sport einfach Sport sein zu lassen und mich dem Smart-Home hinzugeben. Mein Plan war eigentlich, im Vorratsraum einen der neuen Sensoren und eine HUE-Leuchte zu platzieren. Nur, der IKEA-Sensor war damit zu weit vom CC2531-Stick im Keller entfernt und konnte die Funksignale nicht loswerden. Also habe ich den Sensor im Keller platziert, so dass im Kellerflur das Licht bei Bewegung aktiviert wird. Die Vorratslampe habe ich mit dem Flur gekoppelt. Jetzt muss ich die werte Familie nur noch dazu bewegen, den Schalter vom Vorrat nicht mehr zu benutzen .

Morgen folgt noch der Austausch der Blink-Kameras und ich werde meinen aktuellen Ausbau beendet haben. Was mache ich dann?!? Eine WLAN-Antenne an den Stick zu montieren ist ein größerer Akt, man müsste löten und das will ich nicht. Die Alternative wäre, den Raspi4 inkl. CC2531 z.B. im Erdgeschoss zu platzieren. Das wird aber schwieriger, weil ich keinen freien Ethernet-Port mehr habe. Ach ja, gestern Abend noch habe ich einen Rauchmelder auf Basis ZigBee in China bestellt. Soll fristgerecht kurz vor Weihnachten ankommen. Den werde ich wegen Reichweite ebenfalls im Kellerflur installieren. Kosten: 22€, geht also. Letztes Thema, neue Platten: Bei meinen sportlichen Aktivitäten habe ich letztes Wochenende die neuesten Ergüsse von Rod Stewart und Westernhagen gehört. Die schottische Reibeisenstimme hat eine Art von Greatest hits mit einem Orchester eingespielt und die Songs behutsam modernisiert, toll!!! Der Mann ist seine eigene Hitparade . Westernhagen hat das Pfefferminz-Album neu eingespielt: Schrecklich, einmal angehört, nie wieder!

Morgen brauche ich Bewegung, hoffentlich gibt es über Nacht keine Verschlimmbesserung,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 06. Dezember 2019 - 21:51:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:739359
Besuche:145110
(28. Sep : 08:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 1.0052 sek, 0.1514 davon für Abfragen