http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 07 Januar 2020
↓256,5 Mbit/s ↑42,0 Mbit/s
↓256,5 Mbit/s ↑42,0 Mbit/s,

der große Tag der Umstellung liegt hinter uns, die erstaunlich problemlos sowie schnell war. Um 12:30 Uhr wurde die Internetverbindung mit der alten Bandbreite getrennt, um nur 3 Minuten später mit der neuen Bandbreite wieder zur Verfügung zu stehen. Im Teaser seht Ihr die neuen Nettoraten, Brutto sind die Zahlen noch beeindruckender: ↓292,0 Mbit/s ↑46,7 Mbit/s. Obwohl die Uploadrate identisch bleiben sollte, haben wir auch in dem Umfeld netto 3MBit/s mehr. Das zur Theorie, aber auch in der Praxis wurden mir aus dem Haus erheblich schnellere Downloads gemeldet: Bei Stream waren es in der Spitze 245MBit/s, super, Wahnsinn!!! Wenn man das hochrechnet, hätte man eine CD in ~23 Sekunden und eine DVD in ~150 Sekunden aus dem Netz geladen. Selbst eine BluRay wäre keine Frage von Stunden oder gar Tagen, sondern rechnerisch in ca. 12 Minuten auf der heimischen Festplatte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und die 5€ pro Monat scheinen gut investiert zu sein.

Letzte Nacht bin ich mit extremen Schmerzen (Kopf) bereits gegen 1:30 Uhr wach geworden und konnte nach Aspirin-Einnahme erst eine Stunde später im Wohnzimmer wieder einschlafen. Erneut habe ich mich ziemlich fit und wach den Arbeitstag über gehalten, aber abends habe ich eine Planänderung vorgenommen: Spontan wird der sportliche Ruhetag nicht erst am Donnerstag eingelegt, sondern bereits heute. Stattdessen wird eine Ratzerunde auf dem Sofa eingelegt. Gedacht, gemacht, nach ~3 Stunden Sofaschlaf fühle ich mich erheblich besser. Die Kopfschmerzen haben übrigens im Laufe des Tages einfach nachgelassen und waren irgendwann verschwunden. Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher und morgen (sowie die kommenden Tage) sitze ich wieder im Keller auf dem Radsattel. Die erste Lieferung aus China ist angekommen, ein weiterer CC2530 hat keine 14 Tage bis zu mir gebraucht. Wenn das mal immer so schnell wäre...

Mal sehen, was ich mit testweise als großen Download laden kann. openSUSE als DVD?!? Ich will einfach nur mal die neue Geschwindigkeit sehen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 07. Januar 2020 - 22:15:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:735139
Besuche:143426
(11. Jul : 11:34)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2422 sek, 0.0339 davon für Abfragen