http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 17 Januar 2021
Großer Arber
Großer Arber,

in Bayern kann man nur virtuell fahren, physisch würde ich mich nie in das Bundesland trauen! Nur Spaß, ich bin einmal um den Berg gefahren, wunderschöne Strecke, wirklich schöne Region. Ich wusste gar nicht, dass der Arber der zweithöchste deutsche Berg außerhalb der Alpen ist (über 1.400m!). Das habe ich auf der Tour gemerkt, es gab zwei harte Anstiege. Auf dem ersten ging es hoch bis auf 1.176m mit maximal 10%, das habe ich in den Oberschenkeln gemerkt und mich innerlich verflucht . Warum habe ich gerade diese Tour gewählt?! Der zweite war auch nicht ohne, 6-7km lang mit rund 7% Steigung. Interessant fand ich die Ski-Station, man fährt quasi vor der Tür vorbei und sieht die Lifte bis auf den Gipfel. Der Video-Kollege ist Anfang November gefahren, da lag noch kein Schnee (sah gefühlt trotzdem kalt aus). Aber die Strecke werde ich mit Sicherheit noch mal fahren. Es waren übrigens 83km in 2:44h. Meine neue eigene Tour ist auch nach 4 Tagen weiterhin nicht verfügbar...

Gestartet bin ich im Folterkeller erst gegen 8:30 Uhr, also relativ spät. Warum? Kurz vor Mitternacht bin ich in der letzten Nacht auf die Idee gekommen, den Kernel vom Linux-Server zu aktualisieren. Richtig blöde Idee, denn danach ist der Server anscheinend nicht neu gestartet. Darum musste ich mich zwingend noch vor dem Kellersport kümmern. Des Rätsels Lösung war aber eine ganz andere: Mein zentraler Switch von TP-Link im HAR hat sich mal wieder auf einzelnen Ports aufgehängt und damit keinen Traffic vom Server durchgelassen. Das nervt echt. Reboot vom Switch und alles war gut. Frühmorgens lag eine dünne Schneeschicht (vielleicht 1-2cm) auf der Natur. Leider war gegen Mittag alles bereits wieder geschmolzen. Da es in den nächsten Tagen regnerisch mit steigenden Temperaturen werden soll, war es das mit dem Schnee schon wieder. Erneut auch in 2021 ein komischer Winter, eine richtige Schneedecke über einige Tage hatten wir bislang noch nicht... Der Große hat sich einen Staubsaugerroboter gekauft. Es juckt mich, auch einen zu kaufen. Andererseits halte ich das nur für Spielerei. Billig ist es auch nicht (ca. 400€).

Leider folgt wieder eine Arbeitswoche. Ich bin immer noch nicht richtig in 2021 angekommen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 17. Januar 2021 - 22:01:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:747369
Besuche:148996
(28. Feb : 11:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4251 sek, 0.0455 davon für Abfragen