http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 24 Januar 2021
Radnation Frankreich
Radnation Frankreich,

die Auswahl an französischen Radtouren ist auf Kinomap bei weitem am größten, da kommt auch nur näherungsweise kein anderes Land mit. Auch wenn ich mit meinen DE-Uploads dagegen ankämpfe . Zum einen liegt es sicher daran, dass Kinomap eine französische Firma und im Heimatmarkt besonders stark ist. Zum anderen ist Frankreich wohl die Radnation schlechthin. Klaro, z.B. die Belgier sind ähnlich radaffin, hat aber halt eine wesentlich kleinere Bevölkerung. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin ca. 117km südlich von Paris gefahren: La Jacques Gouin 2016! Das scheint ein jährlich Anfang März stattfindendes Jedermannrennen zu sein. Also ähnlich zur MSR. Allerdings ist die Registrierung richtig günstig, die wollen nur 30€ haben. Würde mich schon reizen, aber für 117km nach Paris fahren, um gerade mal 4 Stunden im Sattel zu sitzen?!? Das erscheint mir übertrieben. Außerdem machen Strecken von 300km (und länger) erheblich mehr Spaß, man muss sich überwinden, man sitzt rund 12 Stunden im Sattel, das Adrenalin bei der Ankunft, die Tränen etc. Außerdem kann ich das Rennen ja virtuell fahren. War übrigens sehr schön, immer rauf und runter, aber nie zu viel.

Die Produktlinie MAX ist von ELV eingestellt worden, finde ich prall! Dabei habe ich fast unser ganzes Haus mit deren Thermostaten ausgestattet und muss jetzt umsatteln. Warum? Ich will im Kellerbüro unbedingt die Heizung smart über FHEM steuern. Ich habe mich für eine andere Linie aus dem ELV-Universum entschieden: Die Produktreihe Homematic ist es geworden. Warum das?!? Zum einen habe ich für die Rollladensteuerung bereits 5 Aktoren von Homematic im Einsatz, zum anderen habe ich Homematic mit einem USB-CUL in FHEM eingebunden und brauche deren CCU2 nicht. Und zum dritten sind die Bausätze mit gut 30€ im Vergleich zu anderen Herstellern ausgesprochen günstig. Ich habe mir gleich 2 Thermostate bestellt, mal sehen, was ich mit dem zweiten mache. Vielleicht das Zimmer vom Großen ausstatten, wenn er ausgezogen ist. Kommen wir zu anderen Rollladen, nämlich den Rouladen, ein brachialer Witz . Die gab es als Mittagessen, das Zeug ist einfach zu lecker. Morgen bekomme ich die Reste.

Wahrscheinlich werde ich die Nervennahrung auch brauchen, weil es ein beschissener Tag werden könnte,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 24. Januar 2021 - 22:17:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:750976
Besuche:150592
(12. Mai : 15:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5831 sek, 0.0562 davon für Abfragen