http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 30 Januar 2021
Erbarme die Hesse kommen
Erbarme die Hesse kommen,

wer kennt noch den Song von den Rodgau Monotones?!? Muss aus den 80ern sein. Auf jeden Fall fühlte ich mich heute an das Lied erinnert. Ich habe bis 7 Uhr(!) geschlafen, richtig außergewöhnlich für mich. Nach der üblichen Lektüre des grünen Blättchens war ich kurz nach 8 Uhr im Folterkeller. Ich habe mir zwei Touren in Hessen ausgesucht: Zunächst ging es durch die hessischen Mittelgebirge von Limburg bis zum Airport von Frankfurt. Hört sich viel dramatischer an, als es war: Die meiste Zeit ging es an einem Fluss (Lahn?) entlang durch Täler, einen echten Anstieg auf 500m gab es nur zur Hälfte der Strecke. War eine schöne Strecke, die 63km sind super aufgenommen (obwohl bereits von 2015!). Anschließend bin ich von Kassel nach Melsungen gefahren, landschaftlich auch schön, aber das Video passte überhaupt nicht zu den GPS-Informationen und das mag ich gar nicht. Insgesamt waren es ~108km in 3:03h. Meine sportlichen Tätigkeiten merke ich: Zum einen war ich auf dem Sofa kurz vor einem Muskelkrampf , zum anderen habe ich erneut abgenommen und liege jetzt bei 81kg mit einem BMI von 24,6.

Wobei der BMI bei mir relativ ist, da ich ziemlich muskulös bin. Vor allem die Oberschenkel sind eines Profis in der 1. Bundesliga würdig . Damit komme ich zum Fußball: Ein Wochenende zum Vergessen!!! Der SCP hat trotz guter Leistung glatt mit 1:3 beim HSV verloren, meine Gladbacher haben an der alten Försterei nur ein 1:1 geschafft. Gut, bei Union haben andere verloren, aber wenn man oben angreifen will, muss man dort gewinnen. Meister werden sowieso die Bayern, man hat schon wieder einen Vorsprung. Zum Winter: Man wird wach und draußen ist es schneeweiß. Kein dicker Belag, aber 1-2cm waren es. Gegen Mittag war alles leider wieder geschmolzen. Ein echter Winter stellt sich nicht ein. Dabei wäre das aufgrund Home Office echt schön. Das zweite Thermostat von Homematic habe ich während der Konferenz in Liga 1 zusammengebaut: Es ging deutlich schneller, nur noch rund 15 Minuten. Es gibt es im Haus noch 3 Heizkörper ohne smartes Thermostat, ich überlege, die Lücke zu schließen.

Ich würde zu gerne mal virtuell in Portugal fahren, aber es gibt einfach keine Strecken. Vielleicht müssen wir doch noch mal an die Algarve, damit ich ein Video aufnehmen kann ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 30. Januar 2021 - 22:10:58
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:754407
Besuche:152280
(25. Jul : 20:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4599 sek, 0.0849 davon für Abfragen