http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 16 Mai 2022
Jährlicher Kampf
Jährlicher Kampf,

alle Jahre wieder, jedes Jahr beginnt das Spiel von vorne: Die Gefechte mit dem Finanzamt. Momentan geht es um den Steuerbescheid für 2019(!). Aufgrund von Mieteinnahmen wurde der korrigiert, was mir seit circa 3 Wochen völlig klar war. Darum geht es mir auch nicht. In meiner ursprünglichen Steuererklärung für 2019 hatte ich Aufwendungen geltend gemacht, die in der Korrektur nicht mehr berücksichtigt werden. Somit soll ich m.E. mehr Steuern bezahlen als dem Staat zusteht. Daher kann ich wieder mit dem Finanzbeamten reden und es wird auf einen Einspruch hinauslaufen. Das war meine abendliche Betätigung nach dem Sport. Das hat mich 2 Stunden gekostet, denn es ist alles andere als einfach Dinge nachzuvollziehen, die genau 2 Jahre her sind. Z.B. kann ich einen für 2019 offensichtlich eingereichten Einspruch nicht mehr finden (hatte ich nur angerufen?!?). Zudem ich in den letzten 4 Jahren u.a. aufgrund des Hauses diverse Einsprüche beim Finanzamt eingereicht hatte. Im Durchschnitt bekomme ich pro Jahr rund 3 Erstattungen aufgrund der vielen Einsprüche und Korrekturen. Dass ich erstmals etwas nachzahlen soll, ist eine neue Erfahrung. Morgen Abend werde ich den neuesten Einspruch formulieren. Im nächsten Leben werde ich entweder Radmechaniker oder Steuerberater .

Sport: Leider hatten die Wetterfrösche Recht und abends zog ein Regengebiet über uns hinweg. Somit war an eine Radtour nicht zu denken. Aber ein Tag ohne Sport geht gar nicht und ich habe mich um 18:30 Uhr in den Folterkeller verzogen. Ich war auf 180! Bei Kinomap habe ich derzeitig kein Abo, weil das für mich aufgrund der realen Radtouren heraus geschmissenes Geld wäre. Aber ich dachte, ich könnte zumindest die Radtouren fahren, die ich selber als Video hochgeladen und Kinomap bereitgestellt habe. Pustekuchen, das geht nicht, in meinen Augen ein Witz. Daher bin ich zwei der kostenlosen Videos gefahren. Um einen Tag mit schlechterem Wetter zu überbrücken, ist das ok. Aber morgen muss ich unbedingt wieder mit dem Rennrad fahren und die Gegend unsicher machen. Hoffentlich lässt das Wetter dies zu, die Aussichten sind aber recht gut. Außerdem steht die nächste Laufeinheit an. Ansonsten gilt: Noch 4 Tage bis Usedom!

Ich muss mich hinsichtlich des Staates beruhigen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 16. Mai 2022 - 23:15:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:766150
Besuche:158178
(29. Jun : 17:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2683 sek, 0.0368 davon für Abfragen