http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 31 Mai 2022
Glas halb voll
Glas halb voll,

oder ist man Optimist bzw. lieber Pessimist. Ich sehe das von Situation zu Situation anders. Aber der Einstieg ist auf das heutige Wetter gemünzt: Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Definition: Es gab mitunter Sonnenschein, kein Regen und der Wind war erträglich aus westlicher Richtung. Wir sind zwar zeitgleich um 9 Uhr aufgebrochen, aber der Rest der Familie nach Stettin, während ich mit dem Rennrad nach Swinemünde gefahren bin. Einmal!! dürft Ihr raten warum . Auf jeden Fall war ich kurz nach 11 Uhr am Shop meines Vertrauens und kurze Zeit später bereits auf der Rückfahrt. Die Promenade habe ich mir zurück geschenkt, mit den ganzen Freizeitfahrern und den vielen Fußgängern macht es keinen Spaß. Man wird auf unter 20km/h gebremst. Da gebe ich mir lieber die Bundeshauptstraße und werde zur Bremse für die PKW. In Ahlbeck und Heringsdorf ist der Verkehr unglaublich. Von Zinnowitz nach Trassenheide bin ich leider einige Kilometer über Wiesen und Felder gefahren, ich hatte Angst um mein Vitus. Hat aber alles geklappt.

In dem Shop bekomme ich immer Feuerzeuge geschenkt. Unterwegs fällt eins der 4 Teile aus dem Rücksack auf meinem Rücken, knallt direkt auf den Asphalt und explodiert... Unglaublich, habe ich noch nie erlebt, es gab einen lauten Knall. Kommen wir zum Rest: Stettin hat die zwei nicht beeindruckt, kann man sehen, muss man nicht. Deren Rückfahrt ging ebenfalls über Swinemünde: Tanken für 1,75€ den Liter Diesel. Ich verstehe einfach nicht, warum der Sprit in Deutschland so teuer ist. Und ab morgen wird das in D-Land garantiert nicht besser, dafür haben die Öl-Multis mit Preiserhöhungen in den letzten Tagen gesorgt. Am Abend waren wir im Restaurant Italia direkt am Hauptstrandeingang von Karlshagen. Die Pizza Frutti di Mare war lecker, der Salat auch, aber die Schalen der Muscheln auf der Pizza ungewohnt. Ach ja, ich bin 86km in 3:26h gefahren. Das klappte erstaunlich gut, die Strapazen der MSR300 scheine ich gut verarbeitet zu haben. Nach ~60km wurde ich allerdings etwas müde. Dazu passt auch, dass ich ab 14 Uhr für zu lange Zeit auf dem Sofa eingeschlafen bin. Eigentlich wollte ich noch an den Strand, aber Schlaf und Wolken hatten etwas dagegen.

Der morgige Tagesablauf ist völlig unklar, es soll leider Regen geben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 31. Mai 2022 - 21:28:27
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:767404
Besuche:158683
(10. Aug : 19:42)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2641 sek, 0.0357 davon für Abfragen