http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 09 Oktober 2019
Olympische Distanz
Olympische Distanz,

wie bekannt möchte mein Kollege im nächsten Jahr erstmalig einen Triathlon bestreiten. Da ein solcher Wettkampf ein lang gehegter Traum von mir ist, wäre ich nicht abgeneigt mich wiederum, analog zur MSR in 2019, anzuschließen. Auf meine heutige Frage, ob er sich schon eine Veranstaltung ausgesucht hätte, meinte er: Münster. Den hatte ich vor einigen Monaten ebenfalls bereits ins Auge gefasst, weil nicht weit entfernt und alles schön flach. Nächste Frage: Welche Distanz denn? Natürlich die olympische! Dazu musste ich schlucken, das sind: 1.500m Schwimmen (im Hafenbecken), 40km Radfahren und 10km Laufen. Wobei mir weniger die 3 Strecken Sorgen bereiten, die würde ich wohl in endlicher Zeit schaffen, sondern die erwartete maximale Gesamtzeit und die Ergebnisse von diesem Jahr: 2:20h erwartet, der Schnellste Ü50(!) hat den Wettkampf in etwas über 2 Stunden geschafft. Nein, nicht pro Disziplin , sondern in Summe. Das heißt konkret: 23min für das Schwimmen, gut 1h für das Rad und den Rest für das Laufen. Das schaffe ich nicht einmal, wenn ich nur eine Disziplin machen würde.

Überlegt Euch das mal!! Das heißt beim Radfahren, das kann ich gut einschätzen, mit knapp unter 40km/h zu fahren. Und das eine Stunde lang, das schaffe ich nie... Gut, das habe ich beim MSR auch gedacht. Deswegen habe ich den Plan nicht sofort aufgegeben, es ist alles eine Frage der Planung sowie Vorbereitung. Zunächst habe ich mir neue Laufschuhe bestellt, Gel-Nimbus 21 von Asics. Hört sich ein bisschen nach Harry Potter an, nun ja, wenn es hilft . Da die Anmeldung erst am 01. Februar wäre, kann ich mir das noch überlegen, ein paar Trainingseinheiten und Probeläufe machen. Deswegen habe ich heute auch Sport gemacht, 126min auf dem Ergometer mit 150 Watt im Folterkeller, zusätzlich 60 Züge mit der Hantel. Lief super, völlig problemlos und geschmeidig. Von der Vivoactive 4 gibt es keine Neuigkeiten. Lieferzeit sind immer noch 6-7 Tage seit 5 Tagen...

Olympia oder nicht, das ist hier die Frage,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 09. Oktober 2019 - 21:41:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:721261
Besuche:137900
(19. Okt : 04:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4366 sek, 0.0451 davon für Abfragen