http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 21 Februar 2020
SCP wie RaBo
SCP wie RaBo,

kommen wir zunächst zu meiner Fußball-Leidenschaft, Leiden das einen schafft . Der SCP hat sich in München mehr als achtbar geschlagen, steht aber leider wieder ohne Punkte und mit leeren Händen da. Nach fast jedem Bayern-Tor hat man eine Antwort gegeben und ist immer wieder zurückgekommen, 1:0 Bayern, 1:1 Paderborn (Srbeny), das Ergebnis bis zur 70. Minute bravourös gehalten, dann 2:1 durch Lewandowski, in der 75. Minute das grandiose 2:2 durch Sven Michel. Und es kam, wie es kommen musste: 2(!!!) Minuten vor Schluss schiebt Lewandowski zum 3:2 ein, das Endergebnis. Tjaaa, die Saison wird letztendlich so ausgehen: Abstieg, aber man ist spielerisch und von der Leidenschaft her einer der besten Aufsteiger aller Zeiten. Das einzige, was noch Hoffnung gibt: Bremen und Düsseldorf sind auch nicht besser, werden an diesem Spieltag auch keine Punkte holen. Wenn der SCP sehr viel Glück hat, kommt man noch auf Platz 16 und kann in der Relegation die Klasse halten. Aber ein dickes, ironisches Dankeschön an die DFL! Wir konnten das Spiel nicht sehen, weil die Liga Gewinnmaximierung betreibt und das Freitagsspiel an DAZN verscherbelt hat. Da spielt der SCP mehr als toll in München und man kann es nicht sehen.

Es war wie früher in alten Zeiten: Immer schön den Sky-Liveticker im Blick, was gerade in München abgeht. Echt super!!! Noch mehr Retro wäre es gewesen, wenn ich Radio oder den Stream bei Amazon gehört hätte. Back to the roots. Damit komme ich jetzt zum RaBo, bei dem war total der Wurm drin. Da meine 2 Mitfahrer Kurzurlaube an der Küste machen, war ich alleine mit dem VW-Elch in Blomberg und habe zeitig kurz vor 15 Uhr Feierabend gemacht. Schnell die Zeitung lesen und ab auf das Sofa, aber: Nach dem Abendessen war ich immer noch müde, eine weitere Session auf dem Sofa . Es könnte auch am Ouzu gelegen haben, den ich mir für die erfolgreiche Bewältigung der stressigen Arbeitswoche gegönnt hatte. Insgesamt waren es beinahe 4 Stunden Feierabendschlaf im Wohnzimmer und natürlich habe ich keinen Sport betrieben. So kann es nicht weitergehen, wenn ich den Triathlon erfolgreich bewältigen will. Morgen muss ich mir die Kante im Folterkeller geben und mich völlig verausgaben, Minimum 3 Stunden plus Hantel. Auf eine Übertragung eines SCP-Spiels muss ich schließlich keine Rücksicht nehmen, danke DFL !

Ich werde mir jetzt die Spielberichte vom SCP durchlesen (Lesen!, Danke DFL!),
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 21. Februar 2020 - 22:43:02
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 20 Februar 2020
20.02.2020
20.02.2020,

cooles Datum, vier Mal Null und vier Mal 2. Es ist kein Wunder, dass sich heute viele für eine Hochzeit entschieden haben. Das ist besonders für die Männer wertvoll, man hat zumindest eine leichte Chance sich das Datum zu merken . Ansonsten war es nach den Anschlägen in Hanau ein eher wirklich trauriger Tag. Was geht nur in einem Kopf wie dem vom Attentäter vor, wie krank muss man sein? Und wie irrsinnig ist es, den eigenen Wahnsinn auch noch auszuleben und viele unschuldige Menschen zu töten?!? Und das mitten in Deutschland, in einer Stadt die von der Größe mit Paderborn vergleichbar ist. Das hätte auch hier passieren können. Das Erschreckende ist: Es hat keine Vorwarnung gegeben, der Täter ist nie aufgefallen, man hatte keine Chance die Morde zu verhindern. Und woher hatte der Typ die Waffen? Auch sein 24-seitiges Pamphlet ist krank, was für eine krude Welt. Wie viele solcher Spinner laufen noch da draußen herum?! Mir tun die 9 unschuldigen Opfer wahnsinnig leid, viele davon sehr jung.

Bei mir scheint sich eine tägliche Abwechslung einzuschleifen: Nach einem Tag Training folgt ein Tag Pause. Ich habe mal wieder auf dem Sofa geschlafen, zum Glück nur zwei Stunden. Auch war der Nachtschlaf sehr gut, aber das scheint ein Muster zu sein: Schlafe ich nachts gut, brauche ich am folgenden Abend das Sofa. Schlafe ich schlecht, geht es in den Keller. Ich hoffe ich schlafe in der nächsten Nacht sehr schlecht . Der neue Einteiler für Triathlon ist angekommen, sieht in dem Orange recht gut aus. Anprobieren konnte ich den leichten Fetzen Stoff noch nicht, siehe oben, das Sofa. Ansonsten folgt in wenigen Stunden zum Glück bereits das Wochenende. Ich habe keine besonderen Pläne: Viel Sport, ein paar Filme, den Rest der dritten Staffel von Babylon Berlin und vielleicht schaffe ich es endlich das Rennrad für die kommende Saison fit zu machen. Außerdem habe ich noch eine Aktion mit der Außenleuchte: Der Bewegungsmelder scheint defekt (nass?) zu sein, d.h. die Lampe leuchtet permanent. Nervt ein bisschen.

Und morgen Abend ist schon wieder SCP,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 20. Februar 2020 - 22:01:21
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 19 Februar 2020
Sassenberg 14 Jahre
Sassenberg 14 Jahre,

ich bin letzte Nacht tatsächlich auf die Suche nach einem alternativen Triathlon gegangen und natürlich fündig geworden! Ich konnte nicht widerstehen und habe mich für den Sassenberger Triathlon am 02.08.2020 angemeldet. Das ist ein kleinerer Ort im Nordosten vom Kreis Warendorf und gut 60km von hier entfernt. Der Wettkampf startet auf einem Sonntag gegen 11 Uhr, d.h. ich habe genügend Zeit, um hinzufahren (circa 1h), meine Unterlagen abzuholen und mich vorzubereiten. Mein Gedanke war: Ich muss die Sache vom Ende her entwickeln (Hallo Mutti Merkel ), d.h. nicht mit dem Training zu starten und sich irgendwann anzumelden, wenn man soweit ist. Sondern sich einfach anmelden mit genügend Zeitpuffer, um Druck auf das Training zu entwickeln. Ich habe jetzt über 5 Monate Zeit, um ausreichend Lauf- und Schwimmtraining zu betreiben. Zur Belohnung habe ich mir direkt Equipment bestellt, ein Triathlon-Einteiler, so dass ich beim Wettkampf nur die Schuhe wechseln muss.

Außerdem hatte ich genügend Motivation, um in den Folterkeller zu steigen und 116 Minuten mit 165 Watt auf dem Ergometer zu treten. War recht locker nach dem Tag Pause, Puls nicht über 150. Zudem gab es 70 Züge mit der 49kg-Hantel, Muskeln im Oberkörper werden auch sehr wichtig sein. Ich freue mich irgendwie auf das kommende Training, auch wenn Laufen meine Schwachstelle ist und sehr hart wird, der innere Schweinehund ist riesig. Ach ja, ich habe die olympische Distanz gewählt: 1.500m, 44km, 10km. Mein Ziel sind 2:30h, sollte machbar sein. Kommen wir zum zweiten Highlight: Vor genau 14 Jahren bin ich mit e107 live gegangen und schreibe seitdem täglich über meine Gedanken, was ist passiert, Highlights in der Welt und privat: Wahnsinn! Hätte ich nie für möglich gehalten. Die Webseite ist in den letzten Jahren ziemlich gerupft worden und einige Sachen gehen nicht mehr (Videos bei YouTube, Inline-Einbettung von anderen Webseiten, die Einbettung von Google-Maps usw.). Aber ich bin zu faul und wesentliche Sachen funktionieren weiterhin.

Ich bin stolz auf mich und das ist keine Ironie,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 19. Februar 2020 - 21:32:35
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 18 Februar 2020
Kartoffelsalat
Kartoffelsalat,

ich liebe das Zeug und von Zeit zu Zeit brauche ich das, am besten dick mit triefender Mayonnaise. Am frühen Morgen kurz vor der Pendelei war es mal wieder soweit und ich habe einen Einkauf bei der Frau des Hauses in Auftrag gegeben. Den ganzen Arbeitstag über habe ich mich auf eine dicke Portion gefreut: Es war lecker und morgen mache ich den Pott leer . Vielleicht lag es an dem Salat, auf jeden Fall überkam mich eine tiefste Müdigkeit, an Kellersport war nicht zu denken und ich bin in alte Handlungsmuster verfallen. Drei Stunden Komaschlaf auf dem Sofa. Vielleicht sagt mir mein Körper auch: Man wird älter und es muss Pausen zwischen den Trainingseinheiten geben. Auch wenn es gestern nur 165 Watt waren, war es anstrengend und ich habe es in den Beinen gemerkt. Vielleicht liegt es auch am Wetter, dieser Regen-Sturm-Mix seit 10 Tagen geht mir auf die Nerven. Gefühlt ist es immer (für mich zu) kalt, alleine durch den Wind, und der Mix soll noch mindestens eine Woche andauern.

Komisches Wetter einfach und von echtem Winter mit eisiger Kälte sowie Schnee ist weiterhin keine Spur zu sehen. Ich weiß noch nicht wie, aber ich muss unbedingt wieder in die Spur kommen mit täglichem Training, es darf keine Ausnahmen und Ausflüchte mit Sofa geben. Wäre wichtig, weil in genau drei Monaten die MSR vor der Tür steht. Apropos Wettkämpfe, vom Münster-Triathlon mit meinem Platz auf der Warteliste habe ich nichts mehr gehört. Ich gehe davon aus endgültig keinen Platz zu bekommen. Ich könnte mal auf die Suche nach einem alternativen Wettkampf gehen. Ich meine in Salzkotten würde auch ein Triathlon stattfinden und das wäre ja mehr als vor der Haustür. Zum Einfahren könnte ich mit meinem Rennrad nach Salzkotten fahren . Ach ja, es ist ein Schreiben vom Finanzamt Neuss gekommen, aber ich verstehe die Angelegenheit nicht mehr. Wie sich die Zahlen nach welcher Aufteilung zusammensetzen, ist mir ein Rätsel. Ich denke ich mache es mir einfach und gebe den Neusser Bescheid an das Finanzamt Paderborn weiter mit der Bitte um Änderung des Steuerbescheids 2018. Einspruch kann man immer noch einlegen...

Was schade ist: Der SCP spielt am Freitag in München und wir können es nicht sehen. Was sich die DFL mit der Vergabe der Rechte gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Ich abonniere doch nicht mehrere Pay-TV-Anbieter,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 18. Februar 2020 - 22:17:47
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 17 Februar 2020
Eichhörnchen-Sport
Eichhörnchen-Sport,

schwach starten und ganz stark nachlassen . Nein, das wäre recht ungerecht gegenüber den kleinen Nagern. Mir geht es mehr um den Ansatz mit den kleinen Schritten, step by step also. Eigentlich wollte ich mir heute direkt wieder 180 Watt geben, aber das hätte ich niemals durchgehalten. Also lieber mit kleineren 165 Watt und 105 Minuten starten als morgen wieder neben der Spur zu liegen. Ich finde es sowieso ein mittleres Wunder, dass ich nach dem gestrigen Einbruch heute wieder zu Foltersport in der Lage war. In der Nacht hat es eine Blitzheilung gegeben, der Puls hat sich fast wieder normalisiert mit 12 Schlägen unter dem gestrigen Ruhepuls. Auch auf dem Ergometer war mein Puls nicht aus der Bahn zu bringen und ist bei relativ niedrigen 125-130 Schlägen geblieben. Dazu habe ich noch 60 Mal die Hantel bewegt, ich bin richtig zufrieden mit mir. Mal sehen, was die Nacht und der morgige Tag bringen werden.

Direkt nach Eröffnung meiner Bürozeiten wäre ich allerdings am liebsten direkt wieder nach Hause gefahren, es ging kaum etwas . Bis 10 Uhr hatte sich aber alles wieder beruhigt. Das ist übrigens auch ein Nachteil einer Fahrgemeinschaft: Man sollte nicht während eines Arbeitstages krank werden... Entweder hat man kein Auto dabei oder die Kollegen würden nicht nach Hause kommen. Klar, es fahren noch andere Kollegen zurück nach Paderborn und könnten Taxi spielen, aber die Schwelle liegt deutlich höher als wenn man nur alleine mit dem VW-Elch unterwegs wäre. Mal abgesehen davon, dass unser Arbeitgeber einen gelben Schein ab dem 1. Tag (was ich übrigens nicht verstehe) verlangt und ich nur bei lebensbedrohlichen Krankheiten zu einem Arzt gehen würde. Ich bin halt ein sehr arbeitgeberfreundlicher Mitarbeiter . Hatte ich es schon erwähnt?!? Ich bin längst unter 100, nur noch 88 Tage bis Usedom, in gut 12 Wochen stehen wir kurz vor der Abfahrt auf die beste Insel der Welt, herrlich.

Gestern bin ich übrigens bei Google Maps auf die Suche gegangen, welche Ecken wir auf Usedom noch nicht kenne und bin dabei auf den Lieper Winkel gestoßen. Da müssen wir im Mai hin, das sieht herrlich ruhig aus,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 17. Februar 2020 - 21:28:08
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 16 Februar 2020
Gefällter Baum
Gefällter Baum,

das war übertragen meine heutige Gefühlslandschaft . Gestern Abend schmeckte das Bier nicht und gegen 23:30 Uhr bin ich wie eine umgestürzte Eiche auf das Sofa gefallen, wach wurde ich zwar relativ spät, aber immer noch im Erdgeschoss und in der Nacht hatte ich einen Ruhepuls von über 70 Schlägen. Also >20 mehr als normal, das ist nicht normal. In dem Zustand war natürlich an Kellersport nicht zu denken. Ich habe mich weitere rund 1,5 Stunden auf dem Sofa hin und her gewälzt, immer wieder bin ich auch kurz eingenickt. Es war ein völlig verkorkster Tag, den ich mit völligem Nichtstun verbummelt habe. Inklusive zwei Filmen auf Sky und der 10. Folge der 3. Staffel von Babylon Berlin (gut, aber nicht so brillant wie die ersten 2 Staffeln). Dabei gäbe es einiges zu erledigen, das Rennrad muss langsam auf die Radsaison 2020 vorbereitet werden und das Schreiben an das Finanzamt PB sollten wir auch zeitnah in den nächsten Tagen aufsetzen. Behörden verstehen bei Fristen keinen Spaß.

Was dazu kommt: Es fegt mal wieder ein Sturm über NRW und Paderborn, das macht keinen Spaß. Allerdings scheint das schlimmste seit ca. 45 Minuten vorbei zu sein, der Wind hat sich beruhigt. Insgesamt war es kein Vergleich zu Sabine vor einer Woche, wesentlich harmloser. Ich möchte mal wissen, was mit mir los ist . Habe ich gestern übertrieben, war die Anstrengung zu heftig und mein Körper quittiert das mit einer Auszeit? Es ist mir ein Rätsel, erst zieht sich die Erkältung seit Monaten hin und verschwindet nicht, jetzt zudem dieser mysteriöse Ausfall. Mal sehen, wie es morgen geht. Natürlich habe ich Stand jetzt ein paar Einheiten im Keller vor, in der ersten Februarhälfte war ich viel zu faul.

Liegt wahrscheinlich alles am Winter, in rund 6 Wochen ab Ende März sollten sich hoffentlich erste Anzeichen von Frühling zeigen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 16. Februar 2020 - 22:06:36
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 15 Februar 2020
Abgekämpfte Oberschenkel
Abgekämpfte Oberschenkel,

ich habe es mir heute richtig gegeben, so sehr, dass ich auf dem Sofa kurz vor Muskelkrämpfen stand . Wie kam es dazu: Ich bin früh aus dem Bett gefallen, es war gegen 5:30 Uhr und ich musste pinkeln, danach wollte und konnte ich nicht mehr einschlafen. Die Tageszeitung war eine gute Stunde später gelesen, die Welt im Internet wurde überprüft und bereits vor 8 Uhr(!) war ich im Folterkeller. Wie geplant wurde das Ergometer auf 175 Watt eingestellt und ich habe insgesamt 185 Minuten getreten. Gut, die letzten 16 Minuten nur noch mit 165 Watt, weil ich kurz vor der Aufgabe stand und es nur noch eine Frage des Willens war. Aber ich habe durchgehalten, ich bin halt ein sturer Kopf . Insgesamt waren es 2.452kcal und 116km, ich bin mächtig stolz auf mich. Zusätzlich noch 60 Züge mit der Hantel, mehr war beim besten Willen nicht möglich. Morgen kann ich das Programm nicht wiederholen, ansonsten reißen mir Muskelstränge irgendwo im Körper. Ich denke an drei Stunden mit 165 Watt, das sollte machbar sein. Mal abwarten, was die Oberschenkel sagen werden.

Nebenbei habe ich rund 100 Minuten auf Amazon Music einen Mix von Billie Eilesh gehört. Danach hat es mir auch gereicht, mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, warum so ein Hype um das Mädchen gemacht wird. Kann man sich anhören, muss man aber nicht. Ich bin halt in den 70er- und 80er-Jahren musikalisch sozialisiert worden und höre die Musik dieser Dekaden immer noch. Kommen wir zum SCP: Das war ein Wort mit x, mal wieder keine Punkte, mal wieder ging der Sieg an den Gast. Wie immer hat Paderborn gut und auch leidenschaftlich gekämpft, aber zwingend war man vor dem gegnerischen Tor nicht. Hertha hat eher ziemlich glückliche Tore erzielt und den SCP in die Schranken gewiesen. Da es nächste Woche in München nichts zu gewinnen geben wird, wird es langsam eng, richtig eng um den Klassenerhalt. Ehrlich gesagt habe ich kaum noch Hoffnungen. Ein Sieg heute wäre wichtig und elementar gewesen. Dafür haben meine Borussen in Düsseldorf glatt mit 1:4 gewonnen und spielen weiterhin um die Meisterschaft mit .

Und eine Sache ist ein Gesetz mittlerweile: Ich gewinne gar nicht mehr im Lotto ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 15. Februar 2020 - 21:34:53
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 14 Februar 2020
Lebenszeichen Freitag
Lebenszeichen Freitag,

es hat einen Hoffnungsschimmer gegeben! Obwohl es für einen Freitag einen relativ späten Feierabend gegeben hat, ich war erst gegen ~16:30 Uhr wieder zu Hause, war ich brav und bin kurz nach 18 Uhr in den Folterkeller gegangen. Allerdings war es hart, ich hätte lieber eine Schlafpause auf dem Sofa eingelegt. Aber ein Mann, ein Wort, ein Plan, ich habe in der Tat 180 Watt auf dem Ergometer eingestellt und es sind genau 124 Minuten geworden! 78km und 1.662kcal, ich bin mehr als zufrieden mit mir! Zudem habe ich noch genau 60 Züge mit der Hantel eingelegt, auch ok. Schade, dass ich in den letzten 4 Tagen derart faul war, 1 oder 2 weitere Tage mit Sport wären gut gewesen. Aber in Summe war es vor allem beruflich eine harte Woche, bei mir gilt Ende Gelände und ich brauche das Wochenende zur Erholung. Schön, das morgen der SCP spielt und hoffentlich drei Punkte gegen Hertha holt. Ich tippe auf einen glatten 2:0 Heimsieg.

Mit dem Octopus habe ich mich nicht weiter beschäftigt, einfach zu kaputt. Allerdings habe ich gestern Abend noch eine Formel zur Berechnung der IAQ gefunden, der Indoor Air Quality. Das ist einfach ein Prozentwert, der aussagt, wie gut die Luft ist: 100%=super, 0%=mies. Mal sehen, die Tage werde ich die Formel auf dem Octopus einbauen. Denn der gemessene Wert in kOhms ist mir zu abstrakt, das sagt mir nichts. Manchester City darf aufgrund Verstößen gegen das Fair Play nicht mehr an der Champions League teilnehmen, finde ich gut und in der Tat fair. Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Gut, bei Paderborn ist das Risiko relativ überschaubar aufgrund von solchen Verstößen gesperrt zu werden . Aber in 3-4 Jahren spielen wir international! Man wird ja noch träumen dürfen , Freiburg hat das schließlich mehrfach auch geschafft.

Meine Oberschenkel meinen gerade: Fertig, kaputt, müde,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 14. Februar 2020 - 22:09:36
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 13 Februar 2020
Wurm im Februar
Wurm im Februar,

es kam, wie es kommen musste : Es ist kalt, etwas windig, ich war heute in Schieder unterwegs und habe den ganzen Tag gefroren. Das wurde auch nach dem Abendessen nicht besser, zudem war ich tierisch müde, und ich hatte absolut keine Lust in den kalten Folterkeller zu gehen. Ich bin dabei die aktuelle Woche hinsichtlich Sport als Kopie von der letzten zu wiederholen , d.h. von Montag bis Donnerstag immerzu nur auf dem Sofa schlafen, am besten ~3 Stunden am Stück, keinen Sport machen und ab Freitag durchstarten. Hoffe ich mal, zumal wir morgen pünktlich um 15 Uhr in den Feierabend und somit in das Wochenende gehen können. Deshalb ist mein Plan: Bis 16:30 Uhr habe ich das grüne Blättchen gelesen, anschließend rund eine Stunde Sofaschlaf, Abendessen und ab für zwei Stunden in den Folterkeller. Mir schwebt Ergometer mit 180 Watt als Strafe vor . Und am Wochenende jeweils 3 Stunden mit 175 Watt.

Ich habe mich rundeine Stunde mit der Octopus-Platine beschäftigt, was gibt es an Updates für die Arduino-Plattform, kann man den Betrieb optimieren (WLAN-Stabilität z.B.), kann man das Auslesen der 2 Sensoren BME280 und 680 verbessern (mir ist z.B. der Gas-Sensor ein Rätsel, was bedeuten die Werte, wie kann man die Luftqualität berechnen??). Einen Durchbruch habe ich leider nicht erzielt, ich muss mal auf eine Internet-Suche nach Beispielen gehen. Ansonsten freue ich mich wie immer sehr auf das Heimspiel vom SCP (gegen Hertha) und bin dennoch happy keine Karten für uns gekauft zu haben. Bei dem schmuddeligen, widerlichen Wetter mit vorhergesagtem Dauerregen am Samstag wäre ein Stadionbesuch mein gesundheitliches Ende... Ich werde mich schön mit SCP-Trikot und Schal auf das Sofa legen und das Spiel genießen. Am besten noch den Kaminofen auf Hochtouren laufen lassen, damit mir garantiert nicht kalt wird. Noch gut 6 Wochen und wir sollten den Winter hinter uns haben, ich hasse die Jahreszeit.

Mein Körper lechzt nach Wochenende,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 13. Februar 2020 - 22:22:38
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 12 Februar 2020
Jürgen-The day after
Jürgen-The day after,

das ist der Titel vom neuen Katastrophenfilm von Roland Emmerich . Nein, es geht weiter um Jürgen Klinsmann. Man ist sich einig, gleiches Fazit sowohl in privaten Bürodiskussionen als auch bei Statements von (TV-)Experten: Egoistisch, nicht nachvollziehbar, als Trainer verbrannt, ein solcher Schritt vor den 4 wichtigen nächsten Bundesligaspielen (Anmerkung der Reaktion: Es geht gegen 4 direkte Abstiegskonkurrenten und in der Hinrunde hat man sämtliche Spiele gewonnen, davon zerrt der Verein bis heute). Man weiß es nicht, was Klinsi geritten hat, sein Schritt ist unverständlich und nicht nachvollziehbar. Gut fand ich die Kommentare von Matthäus und Bruchhagen, sachlich, aber genau ins Ziel. Egal, Hauptsache der SCP gewinnt am Samstag klar gegen Hertha. Was den RaBo angeht, der beste Spieler, der nie in der 1. Bundesliga gespielt hat , hat der einen Tag wie die letzten beiden verlebt: Miese Nacht, sehr miese mit nur 4 Stunden Schlaf, nach Feierabend komaähnlicher körperlicher Zustand, der nur durch drei Stunden Schlaf auf dem Sofa halbwegs kompensiert werden konnte.

Ich habe somit wieder keinen Sport gemacht, aber es ging nicht anders, das Sofa musste sein. Aber morgen, da geht die Post ab im Folterkeller ab. Außerdem werde ich am Wochenende die körperliche Faulheit aufholen müssen, analog zum letzten Wochenende mit 7,5 Trainingsstunden in 42 Zeitstunden. Hinzu kommen derzeit sehr anstrengende berufliche Arbeitstage mit durchgehenden Meetings von morgens bis abends. Weil: Es sind komplexe und komplizierte Themen, die besprochen werden. Das reicht aber nicht: Letzte Nacht habe ich das Linux-Update beim Raspberry Pi 4 gemacht (gegen Mitternacht) mit dem Ergebnis: Erst konnte ZigBee2MQTT nicht gestartet werden, immer wieder Fehler beim Start. Nach mehreren Versuchen hat zudem der Raspi Pi 4 selbst einen Neustart verweigert. Erst Strom raus und rein am frühen Morgen hat Abhilfe geschaffen. Aktuell läuft das nächste Update, ich bin gespannt, was gleich funktioniert oder nicht.

Es wird Zeit für Wochenende, Urlaub, Ende der Stürme (es war erneut sehr stürmisch ),
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 12. Februar 2020 - 21:44:57
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite   <<        >>  


Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:792457
Besuche:172344
(26. Apr : 18:14)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1941 sek, 0.0450 davon für Abfragen