http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 01 August 2022
Blink Blink
Blink Blink,

das Wetter war durchwachsen: Bis zum frühen Nachmittag hat es geregnet und es ist deutlich wärmer geworden, so dass eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden war. Keine idealen Bedingungen für eine Radtour, durch Pfützen will ich nicht fahren. Somit habe ich den August mit einem Ruhetag eingeleitet und wir haben uns um die Fertigstellung der Gartenhütte gekümmert: Alle restlichen Bretter streichen, die 2 Bolzen für die linke Tür anbringen, damit man die korrekt schließen kann, und als Highlight die Blink-Kamera anbringen . Zudem habe ich Bretter zurecht gesägt als Unterlage für das Brennholz (Fußboden quasi ). Ich würde noch gerne einige Bretter des Zauns austauschen, mal abwarten, ob und wann ich dazu Zeit habe. Und wir haben einen neuen Gartentisch! So langsam werden alle Tornadoschäden beseitigt... Bei einem Angebot von Jysk haben wir zugeschlagen. Die beiden großen Kartons stehen noch auf dem Stellplatz und der Tisch harrt der Montage. Morgen werde ich das nicht machen, denn ich muss unbedingt mit dem Cube-Rennrad auf Tour gehen. Zwei Ruhetage in Folge hält mein Körper nicht aus.

Außerdem war ich noch in Kontakt mit einer Solarfirma: KlarSolar. Die machen das auch professionell, meine Güte, was die in ihrer Checkliste alles abgefragt haben. Teilweise kann ich die gewünschten Infos überhaupt nicht liefern, weil ich z.B. keinerlei Chance habe an das Dach zu gelangen (welche Lattung, welche Abstände, Größe der Pfannen usw.). Am Freitag spreche ich mit der Firma über ein Angebot. Ich würde gerne in eine Solaranlage investieren, aber das Vorhaben stellt sich als schwieriger sowie komplexer heraus als gedacht. Mein Anspruch ist eigentlich recht simpel: Angebot, hier habt ihr das Geld, macht und lasst mich in Ruhe . Morgen werde ich nach rund 5(!) Wochen mal wieder im Büro an der Talle sein. Mal sehen, ob und was sich verändert hat. Zumindest ist der Kollege aus unserem 2er-Büro auch anwesend, das ist der Hauptgrund für mich. Mal wieder ein bisschen quatschen, was ist passiert in den letzten Wochen usw. Gegen Mittag werde ich aber nach Hause fahren, denn den gesamten Nachmittag habe ich einen Workshop. An dem kann ich besser im Home-Office teilnehmen, dazu brauche ich Ruhe.

Die fertige Gartenhütte ist schön,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 01. August 2022 - 22:21:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:767404
Besuche:158683
(10. Aug : 19:05)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2379 sek, 0.0328 davon für Abfragen