http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 03 März 2019
IPv6-Aufgabe
IPv6-Aufgabe

Zunächst die positive Meldung: Ich habe den zweiten Tag in Folge auf dem Ergometer gesessen! Es sind zwar nur 135 Minuten anstatt der geplanten drei Stunden geworden, das aber mit erneut 180 Watt. Mehr war nicht drin, zum einen waren meine Beine müde, zum anderen bin ich zu spät angefangen. Warum? Ich habe hart mit mir gerungen und hätte beinahe am frühen Morgen den PC gestartet, um mit meinen nativen IPv6-Feldversuchen fortzufahren. Ich konnte mich um 8:45 Uhr gerade noch beherrschen und bin brav, aber spät in den Folterkeller gegangen. Einen erneuten IPv6-Versuch habe ich am Abend durchgeführt, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Ich komme von allen Geräte per ping6 auf die Fritz!Box, ich komme von der 7490 auf alle Geräte. Im lokalen Netz geht also alles, nur, ich komme von den Geräten nicht via IPv6 ins Internet, das bleibt an der zweiten Link-Local-Adresse (also fe80) von der 7490 hängen, die dem DSL-Adapter der Box zugewiesen ist.

Jetzt habe ich zwei Theorien: Die Firewall der Fritz!Box lässt den Traffic nicht durch, glaube ich aber nicht. Die statische IPv6-Range habe ich von Hurricane Electric für deren IPv6-Tunnel. Könnte es sein, dass HE auf eine magische Art und Weise die Nutzung der Range über die 7490 anstelle über den Tunnel unterbindet?!? Wenn dem so wäre, würde ich versuchen eine eigene IPv6-Range zu kaufen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das möglich ist oder kosten würde. Gleich mal auf die Suche gehen. Ich bin aber kurz vor der Aufgabe vom Projekt "Natives IPv6". Leider ist das Wochenende bereits wieder vorbei, morgen soll es Sturm geben . Ach ja, den VW-Elch habe ich doppelt getankt: Diesel und zudem AdBlue, das ist schon praktisch, wenn eine Tankstelle auch die Harnsäure anbietet. Wesentlich einfacher als mit eigenem Kanister und Schlauch mit der Suppe zu hantieren.

Morgen werde ich alleine nach Blomberg fahren, die Fahrgemeinschaftskollegen haben Urlaub,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 03. März 2019 - 22:37:01
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:707016
Besuche:132442
(24. Mär : 19:20)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2642 sek, 0.0268 davon für Abfragen