http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 05 September 2021
Ost-West-Passagen
Ost-West-Passagen,

von Vorupør in Richtung Osten gibt es rund 6-7 offizielle Straßen. Wahrscheinlich gibt es mit Feldwegen oder obskuren Radwegen noch mehr, aber die fahre ich nicht. Die letzte Lücke wurde heute geschlossen, ich bin die Passage über Tvorup gefahren. Das ist allerdings nur geschehen, weil ich noch Kilometer brauchte, um auf die gewünschten 83km zu kommen (in lahmen 3:08h). Ich bin an der Küste entlang über Klitmøller nach Hanstholm gefahren, habe die Hafenstadt komplett umrundet und bin zurückgekehrt. Das wären aber "nur" rund 65km gewesen. Also ging es noch in das Landesinnere von Thy. Im Prinzip war es ein herrlicher Tag, Sonnenschein vom frühen Morgen an, keine Wolken, kein Nebel. Aber recht kühl und vor allem windig aus südöstlicher Richtung, d.h. nach oben nach Hanstholm war es wahrlich super und die Windunterstützung willkommen, zurück war es ein harter Kampf. Aber ich bin Schwierigkeiten gewohnt . Wunderschön war erneut die Strecke von Klitmøöller nach Hanstholm, das ist eine unwirkliche Gegend, wie vor Skagen kommt man sich vor wie auf einem unwirtlichen Planeten.

Wirklich blöde war nur, dass schon wieder der Akku der DI2-Schaltung leer war , d.h. ich musste in dem eingestellten harten Gang fahren. Auf flachen Teilstücken und ohne Wind kein Problem, aber bei Gegenwind oder Anstiegen habe ich gelitten. Gestartet bin ich übrigens bereits vor 9 Uhr!!, so dass ich kurz nach 12 Uhr schon wieder im Ferienhaus war. Eine kurze Erholung und ab an den Strand, wir haben erneut einen längeren Spaziergang in Richtung Stenbjerg gemacht. Aber nach der Rückkehr war ich platt und musste auf dem Sofa schlafen. In den nächsten Tagen plane ich 2 Königsetappen: Zum einen nach Feggesund auf Mors, dort legt die zweite Fähre von Mors nach Thy ab. Zum anderen nach Oddesund Nord, dort ist die Brücke vom Festland nach Thy. Beide Strecken bedeuten ungefähr 100km. Mal sehen, ob ich morgen eine dieser Touren in Angriff nehme. Das wird u.a. davon abhängen, wie die Windrichtung ist. Aktuell läuft ein Upload nach Kinomap, die Tour nach Thisted und Hanstholm, die ich letzten Montag gefahren bin. Die beiden Königsetappen werde ich ebenfalls aufnehmen und würde damit auf 7 Videos kommen. Eine gute Ausbeute.

Leider werden die Urlaubstage immer weniger, nur noch 5 Tage vor Ort in Vorupør ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 05. September 2021 - 21:45:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:757267
Besuche:153625
(17. Sep : 05:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2400 sek, 0.0339 davon für Abfragen