http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 01 März 2023
Kampf des Daemons
Kampf des Daemons,

mein Körper scheint wirklich die Anstrengung zu brauchen und steigert sich von Tag zu Tag, mehrere Ruhetage scheinen kontraproduktiv zu sein. Heute konnte ich mit einer höheren Wattzahl treten als gestern nach 3 Tagen Pause. Gefahren bin ich in Frankreich, zunächst eine Rundfahrt im Norden von Paris, sonnig und sehr schönes Video. Der Kollege hat Ende Februar aufgenommen, ich bewundere seine Kälteresistenz, mich hätte man niemals in solcher Kälte auf einen Radsattel bekommen. Die zweite Tour war wiederum im Westen von Tours, auch ganz nett, auch Ende Februar aufgenommen, brrr. Am Ende waren es 71km in 2:18h, es waren einige Anstiege dabei. Was im Moment nervt: Die Videos von Kinomap stocken, permanent kommt eine Meldung. Klar, morgen soll es mit dem Training weitergehen, ich muss unbedingt im Keller-Flow bleiben. Vielleicht sollte ich mal wieder ein eigenes Video fahren, vielleicht aus dem Urlaub in Hals/Hou in 2020, meine ersten Aufnahmen.

Parallel habe ich im Folterkeller die nächsten drei Folgen von "Der Schwarm" gesehen. Die Serie nimmt so langsam Fahrt auf und zumindest mir macht es großen Spaß, ich fühle mich gut unterhalten. Schade, dass man für die letzten 2 Folgen wieder eine Woche warten muss. Ich verstehe weiterhin nicht, warum das ZDF nicht direkt alle Folgen für das Streaming bereitstellt. Ich hatte einen kleinen Kampf auf meinem Cubietruck: Es gab ein Update vom ClamAV-Daemon, das ich natürlich installiert habe. Nur, danach wollte der Daemon nicht wie üblich innerhalb weniger Minuten starten (dauert relativ lange, weil alle Signaturen geladen werden müssen). Erst ein Eingriff in die Konfiguration (konkret: "clamd@amavisd.service" und dort den Parameter TimeoutStartSec auf 40 Minuten setzen) hat Erfolg gebracht. Der Daemon braucht jetzt 33 Minuten für den Start, irre... Aber es läuft wieder alles, prima. Es ist weiterhin kalt, von Frühlingsgefühlen keine Spur. Dabei würde ich zu gerne die erste Ausfahrt mit dem Triathlon-Rad von Canyon unternehmen. Seit gut 5 Wochen steht das Prunkstück unberührt im Wohnzimmer.

Foltersport ist nicht schlecht, kann aber niemals die Realität ersetzen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 01. März 2023 - 22:46:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:792119
Besuche:172154
(19. Apr : 14:08)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1331 sek, 0.0177 davon für Abfragen