http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 23 März 2023
Raspi-Zoo
Raspi-Zoo,

mein Kampf (Paderborner IT-Ausgabe ) geht weiter: Es hat einige Annäherungen, aber noch keine finalen Lösungen gegeben. Bei dem Undervoltage vom Raspi 3 handelt es sich definitiv um ein Problem des Netzteils. Vermutlich habe ich das Netzteil jahrelang am Limit betrieben und es schwächelt jetzt, das hält halt auch nicht ewig. Nachdem ich das mit einem Samsung-Netzteil (von irgendeinem Handy) ausgetauscht hatte, gab es zwar immer noch die Log-Meldungen, aber der Raspi 3 rennt trotzdem weiter. Lösung: Neues Netzteil bestellen, kommt morgen. Auf dem Raspi 1 sowie 4 funktioniert pilight weiterhin nicht. Es wird immer 0 bei Temperatur und Feuchtigkeit ausgelesen. Workaround: Ich habe das sys-Filesystem für den entsprechenden GPIO aktiviert. Außerdem funktioniert das 'loldht'-Programm, nachdem ich es angepasst habe (Lösung: Lies solange weiter bis Werte<>0 gefunden werden) und die Werte als Reading nach FHEM schicke. Ich habe nach über 20 Jahren mal wieder in C programmiert! Meine Vermutung: Auch bei dem 1er und 4er liegt es an der Stromversorgung, ich werde am Wochenende mit Netzteilen experimentieren.

Mir geht es gesundheitlich deutlich besser! Weniger Husten und Schnupfen, nicht mehr so müde. Somit habe ich weniger geschlafen und bin pünktlich in den Folterkeller gegangen. Ich habe die Euro-Velo 6 fortgesetzt: Zunächst die 11. Etappe von Kelheim nach Straubing, anschließend 3/4 der 12. Etappe bis nach Deggendorf. Die zweite Strecke konnte ich nicht vollenden, weil es lange Videos sind. Der Abschluss folgt morgen. Meine Leistung war absolut in Ordnung, kein Einbruch nach dem harten Training. Am Ende waren es 76km in 2:18h, mehr als ich geplant hatte. Das war der elfte Trainingstag in Folge, ich bin diszipliniert! Leider kann ich mich nicht auf Fußball freuen, weil mal wieder blöde Länderspiele anstehen. Dabei sind es nur Freundschaftsspiele, ich will Bundesliga sehen! Vom Wetter gibt es auch keine Besserung zu berichten, ganz im Gegenteil. Es wird gefühlt immer schlimmer: Zu kalt, Regen und vor allem viel Wind. Die nächsten zwei Tage soll es zum Sturm anwachsen. Und Anfang kommender Woche kommt erneut der Winter zurück, hört das nie auf?!?

Laut den Wetteraussichten für die nächsten 14 Tage kann ich Radtouren im realen Leben vergessen,
Ralf

PS: Das wäre ein Hammer: Trennung Nagelsmann. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 23. März 2023 - 23:20:50
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:789610
Besuche:171013
(29. Feb : 18:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1378 sek, 0.0282 davon für Abfragen