http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 28 April 2021
Nutella
Nutella,

der Brotaufstrich ist meine aktuelle Macke: Weil ich nicht frühstücke, kommt das Zeug bei mir eigentlich nie auf den Teller, obwohl ich es ganz gerne esse. Was ist passiert? Die Jungens leben nicht mehr bei uns im Haus, das große Glas verkommt und ich esse seit gestern Abend mindestens ein Brot mit Aufstrich (anstelle von klassischer Wurst). Das plötzlich vorhandene Problem der Einbindung der Echo's in FHEM habe ich gelöst: Anstelle der klassischen Integration mit User/Password zu Amazon verwende ich jetzt das NPM-Login. Keine Ahnung, was das technisch bedeutet und wie es funktioniert, aber die Verbindung steht wieder. Warum ist das wichtig? Wenn der Rauchmelder im Keller anschlagen würde, würde auf den Echo-Geräten der Song "Live is life" von Opus in voller Lautstärke gespielt (ist halt meine Art von Humor ). Das läuft aber sämtlich über FHEM... Kommen wir zum Kellerarbeitstag: Ich würge mich durch diese Woche, die 12 Tage am Stück hängen mir weiterhin nach . Zudem gibt es Probleme mit der Wochenendarbeit sowie Abrechnung, anscheinend nicht genehmigt, ist in Klärung. Ergebnis: Ich habe zeitig gegen 15:30 Uhr Feierabend gemacht.

Ab auf das Sofa und zeitnah kurz nach 18 Uhr in den Folterkeller. Ich war wieder auf dem S17 unterwegs, es ging zunächst auf eine Rundreise durch und um Torgau, sehr sehr nette Tour, hat Spaß gemacht. Mal sehen, ob der Kollege weitere Strecken im Angebot hat. Anschließend bin ich mal wieder durch Dänemark gefahren, von Aabybro nach Pandrup und über Rødhus zurück nach Aabybro. Das allerbeste: Einen kurzen Abschnitt der Strecke bin ich selbst bereits gefahren, als wir in Slettestrand vor gut 4 Jahren waren und ich eine Tour nach Rødhus gemacht habe. In Summe waren es knapp 73km in 2:13h und die Oberschenkel haben prima gehalten. Ich merke es mittlerweile, dass ich mehr Einheiten auf dem Spinning Bike mache. Diese Einheiten sind erheblich intensiver und meine Kondition verbessert sich weiter. Die Frau des Hauses hat einen Corona-Impftermin!!! Für morgen wurden vom Kreis eine ganze Reihe von Terminen freigeschaltet und wir sind zum Zuge gekommen. Die Impfung erfolgt im Rahmen einer pflegenden Kontaktperson. Allerdings habe ich nichts davon, weil nur die Kontaktperson selber geimpft werden kann.

Dann habe ich die WOB in Karlshagen angerufen: Eigentlich müsste ich diese Woche die Restzahlung für den Urlaub überweisen. Am Telefon meinte ich: Das macht doch wenig Sinn, weil niemand weiß, ob wann wie ein Urlaub möglich sein wird. Nein nein, nicht überweisen, wir melden uns, wenn Klarheit besteht. Aktuell befindet sich das Bundesland MeckPom bis zum 22. Mai in verschärften Maßnahmen (u.a. kein Tourismus). Und wann wollen wir nach Usedom fahren?!? Genau, am 22. Mai... Momentan glaube ich nicht daran, außer man merkt endlich: Ob wir uns zu zweit in unserem Haus aufhalten oder in einer Ferienwohnung in Karlshagen, wo ist der Unterschied??? Aber mit Logik kommt man nicht weit ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 28. April 2021 - 22:23:45
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:757268
Besuche:153626
(17. Sep : 05:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.9843 sek, 0.1042 davon für Abfragen